-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de -- Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
|
Willkommen !
Wenn Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
cedeos
Tripel-As

|
|
Naja, prinzipiell muss ich euch zustimmen, mir ist ein gedruckter Roman auch lieber.
Aber meine Bücher und Hefte füllen miitlerweile dreieinhalb komplette Billy-Regale und meine Frau hat mich genötigt, meine kleine Bibliothek in den Keller auszulagern.
Da bin ich halt irgendwann auf die Idee gekommen, mir mal so einen E-Book-Reader anzuschaffen, obwohl ich die Dinger vorher eher belächelt habe. Und ich muss sagen, gar nicht so schlecht. Von der Lesequalität kaum ein Unterschied (naja, der Geruch und die Flecken fehlen zur Atmosphäre) und es gibt jede Menge kostenlose Bücher im Netz (z.B. alles von H.P. Lovecraft, Edgar Allen Poe und für die, die sich gerne an ihre Jugend erinnern, die komplette Karl May-Sammlung, die ich zwar wahrscheinlich nie wieder lesen werde, aber es ist ein gutes Gefühl die auf dem Reader zu haben ).
Perry Rhodan lese ich zum Beispiel in der 1. und 5. Auflage als E-Book und es tut der Qualität keinen Abbruch, finde ich - und noch mehr Hefte würde meine Frau auch nicht tolerieren, Maddrax-Hefte fliegen schon genug rum.
Von einem zum E-Book-Bekehrten, der aber bei richtig guten Romanen nicht auf die Papier-Atmo verzichten will.
__________________ Aktuelle Lektüre: MX 171 - Todfeinde, PZ 925 - Geburt eines Dämons, PR 64 - Im Zeit-Gefängnis
|
|
30.12.2009 09:34 |
|
 |
|
 |
 |
|
 |
woodstock
Moderator

|
|
|
30.12.2009 10:06 |
|
 |
|
 |
 |
|
 |
cedeos
Tripel-As

|
|
Nee, Perry Rhodan gibts leider nicht umsonst, hab ich im Abo - ist leider nicht viel billiger aber für mich praktischer, da ich Peryy zwar ganz gern lese, aber keine Hefte rumliegen haben will, ausserdem bekommt man die Ausgabe dann schon Donnerstag morgens.
Ansonsten stehen in den dreieinhalb Regalen nur die Sachen, die ich wirklich gut finde bzw. noch unbedingt lesen will.
Alles andere aus meiner Jugend oder was mir nicht so gefallen hat steht in irgendwelchen Kartons bei uns im Keller oder, wenn es aus meiner Jugendzeit ist, bei meinen Eltern aufm Speicher (zB meine Karl May Sammlung mit über 40 Büchern). Ich glaub Bram Stokers Dracula ist da auch irgendwo bei (haben wir zumindest in der 12. in Englisch gelesen). Insofern find ichs ganz cool diese Bücher griffbereit zu haben, ohne irgendwelche Regale zumüllen zu müssen ...
__________________ Aktuelle Lektüre: MX 171 - Todfeinde, PZ 925 - Geburt eines Dämons, PR 64 - Im Zeit-Gefängnis
|
|
30.12.2009 10:39 |
|
 |
|
 |
|
|
|
|
|