logo
-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Talk » Original Coverzeichnungen 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (52): « erste ... « vorherige 50 51 [52]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Roland
Lebende Foren Legende

03.03.2012 14:30

Startbeitrag !

Original Coverzeichnungen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auf vielfachen Wunsch starte ich hier mal einen neuen Thread der sich mit den original Coverzeichnungen diverser Romanserien befassen soll.
Und damit wir hier auch gleich was zum Schauen haben, beginne ich mit 2 Neuerwerbungen von heute Vormittag (beide für jeweils 80 Euro).

Beide wurden wohl zunächst für das Spanische Comic "Escorpion" gezeichnet, und später auch Bastei, Marken und Kelter angeboten.
Das erste (von Cebollo) wurde dann noch bei John Sinclair 479, Mac Kinsey 11, Geister-Krimi und Gespenster-Geschichten verwendet.

Das zweite (von Porredon) wurde 1985 auch Bastei angeboten, und dann bei den Gespenster Geschichten verwendet.
Hätte vom Stil her sicher zu einem Gespenster-Krimi gepasst. Aber die Serie wurde ja 1985 eingestellt.
Auffällig ist mal wieder, wie von anderen Zeichnern "geklaut" wurde (vergleiche mit Dossier Negro 53 & Gespenster-Krimi 7)

Roland ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Roland
Lebende Foren Legende

12.10.2018 14:09
                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110439
Olivaro Olivaro ist männlich
Team

12.10.2018 17:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das ist mein persönlicher Wrightson-Favorit.

http://www.gruselroman-forum.de/thread.php?threadid=14234&sid=

Aber sicher keine 25.000 Flocken wert, weil nur die Hälfte des Blattes vollgezeichnet ist und es sooo klein ist. Wie viel da ein einziger Quadratzentimeter weißes Papier kostet... Grusel

Ich werde einfach mal anfragen, ob es billiger wird, wen man die obere Diagonale wegschneidet.

Wenn man in der Kindheit erzählen hört, daß die Toten um Mitternacht... in den Kirchen den Gottesdienst der Lebendigen nachäffen: so schaudert man der Toten wegen vor dem Tode; und wendet in der nächtlichen Einsamkeit den Blick von den langen Fenstern der stillen Kirche weg und fürchtet sich, ihrem Schillern nachzuforschen, ob es wohl vom Monde niederfalle.

Jean Paul: Siebenkäs

Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110447
Estrangain Estrangain ist männlich
Lebende Foren Legende

14.10.2018 17:02

Mein Original zum Vampir Horror Roman Nr. 191 "Treibjagd in der Hexenschlucht".
Das Bild mißt 25,7 cm x 36,7cm und ist auf Karton gemalt.

Estrangain ist offline Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110583
Lebende Foren Legende

02.11.2018 17:58

Ein neuer Lutohin ziert meine bescheidene Stube:

Gemalt für Vampir Horror Roman Nr. 192: John P. Vanda - Überfall der Ameisen

36,5 cm x 25 cm.

Estrangain ist offline Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111534
Talis Talis ist männlich
Foren Gott

03.11.2018 18:13

Das Titelbild hat Theo Thomas für Occu Nr. 34 gezeichnet

Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111575
Talis Talis ist männlich
Foren Gott

03.11.2018 21:18

Hier mal ein weiterer Lutohin, der sich in meinem Besitz befindet. Es das Titelbild von Dämonenkiller-Taschenbuch Nr. 60

Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111589
Lebende Foren Legende

14.11.2018 19:37

Neu in meinem Lutohin-Gnadenhof.
Das Bild zum VHR Nr. 216: Hal W. Leon - Zombie-Rache

35 cm x 24,6 cm

Der große Bronzeschädel, der Untote und die ohnmächtige Schöne sind aufgeklebte Photos.
Den Untoten hat der Künstler komplett, die Dame nur teilweise übermalt.

112080
Olivaro Olivaro ist männlich
Team

14.11.2018 20:31

Wobei ich mich seit Jahren frage, warum Lutohin das überhaupt gemacht hat. Er konnte ja malen, und in der Zeit, die er damit verbracht hat, die Motive auszuschneiden, aufzukleben und zu überpinseln, hätte er wohl auch gleich das gesamte Bild selbst malen können.

Wenn man in der Kindheit erzählen hört, daß die Toten um Mitternacht... in den Kirchen den Gottesdienst der Lebendigen nachäffen: so schaudert man der Toten wegen vor dem Tode; und wendet in der nächtlichen Einsamkeit den Blick von den langen Fenstern der stillen Kirche weg und fürchtet sich, ihrem Schillern nachzuforschen, ob es wohl vom Monde niederfalle.

Jean Paul: Siebenkäs

Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112084
Lebende Foren Legende

14.11.2018 21:04

Ich bin der Meinung, er wollte einfach nur ein wenig mit verschiedenen Techniken experimentieren.
Im Gegensatz zu Johnny Bruck hat er diese Collagetechnik ja nicht sehr oft praktiziert.

112085
Roland
Lebende Foren Legende

17.11.2018 14:10

Ich dachte, meine Sammlung braucht mal wieder etwas "Würze" (Man, was für ein Schenkelklopfer Ohnmacht )

Wollte eigentlich schon lange mal nach einem Bild von Timo Würz schauen.
Und als es dann die Angebote auf der Sinclair-Con gab, dachte ich, dass es nun mal Zeit war, Timo zu kontaktieren.
Ist echt ein sehr netter Typ. Kein Wunder, ist ja auch ein Schwabe. Also hab ich folgenden Bilder in mein Reich kommen lassen.
Und aus dem gibt es ähnlich wie aus dem Reich des Spuks kaum ein Entkommen.
Zu den Bildern selbst. Ich finde sie im Original eigentlich viel besser, als die nachbearbeiteten Versionen.

Die ersten zwei Bilder stammen aus dem John Sinclair Kalender 2019:
Bild für September: Asmodis und Lilith (Draufklicken für größere Version)

Bild für Juni: John und Rabisana (Draufklicken für größere Version)
Ok, der Text darin stammt von mir. Das war irgendwie das erste was mir in den Sinn kam, als ich das Bild gesehen hatte. groes Grinsen

Und nun noch zwei Bilder aus der John Sinclair Heftromanserie.

Nr. 2077 - Ausbruch aus der Schreckenshöhle

Nr. 2090 - Die Bestie aus dem Dschungel

Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112202
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

18.11.2018 02:55

Wie geil ist das denn ? groes Grinsen . Das Cover von Band 2077 - Ausbruch aus der Schreckenshöhle hatte ich auf der Con auch länger in den Händen und fand es ziemlich ansprechend. Mit dem Rest den Du Dir da geschnappt hast, konnte ich nicht so viel mit anfangen. Lilith riss mich nicht gerade vom Hocker und Asmodis macht hier irgendwie einen auf Pausenclown. Rabisana und John naja. Die Bestie (Krokodil) ist richtig gut getroffen. Wie Du schon sagtest, der Timo ist echt ein sympathischer Typ, erinnerte mich irgendwie einwenig an Campino von den Toten Hosen groes Grinsen .

Demnächst:
1. JS: Band 2110 Avalons Geistersumpf

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112231
Roland
Lebende Foren Legende

22.11.2018 15:50

Tja, unser dark side ist eben ein anspruchsvoller Kenner.
Ein Gourmet, der exquisite 80er Jahregänge aus Spanien bevorzugt.
Also nicht leicht zufrieden zu stellen.

Trotz alledem gibt's hier erstmal noch einen Würz aus dem 2019er Kalender.
Ist mein Lieblingsmotiv aus dem Kalender. Und außerdem ist der Oktober ohnehin mein Monat.

Und was "die Spanier" angeht, da schauen wir morgen nochmal Koch

112408
Foren Gott

23.11.2018 01:40

Zitat:
Original von Roland
Tja, unser dark side ist eben ein anspruchsvoller Kenner.
Ein Gourmet, der exquisite 80er Jahregänge aus Spanien bevorzugt.
Also nicht leicht zufrieden zu stellen.

Da kennt mich einer wie aus dem FF groes Grinsen .

Zitat:
Original von Roland
Und was "die Spanier" angeht, da schauen wir morgen nochmal Koch

Der Tag ist schon angebrochen und ich warte schon seit 100 Minuten Ngel

Demnächst:

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112433
Talis Talis ist männlich
Foren Gott

23.11.2018 09:31

Zitat:
Original von dark side
Der Tag ist schon angebrochen und ich warte schon seit 100 Minuten Ngel

Roland muß erst den Scanner freimachen, seine Katzen nutzen ihn gerne als Liegefläche und als guter Katzen-Sklave muß er sie es herunterlocken...
groes Grinsen

112445
Roland
Lebende Foren Legende

23.11.2018 16:00

Heute am Black Friday stehen die neuen Bilder passende dazu ganz im Zeichen des Schwarzen Tods.

Zu Beginn: Nepreno, das Reittier vom Schwarzen Tod, zusammen mit John und dem Buch der Sieben Siegel der Magie in der Drachenhöhle.
Band 233: Alleine in der Drachenhöhle - Der zweite Teil der Kreuztrilogie.

Das zweite Bild zeigt die Totenkopf Brigade, die versucht hat, den Schwarzen Tod wieder zu erwecken.
Band 258: Die Totenkopf Brigade

Das dritte Bild zeigt Jane Collins und die drei goldenen Skelette. Ein Mehrteiler in dem wir mehr über die Entstehung des Schwarzen Tods erfahren.
Band 335: Die goldenen Skelette - Teil 1 des 5-teiligen Jane Collins Abenteuers

Zuletzt nun endlich der Schwarze Tod selbst. Soweit ich weiß, das einzige mal, dass Ballestar ihn wie immer beschrieben in Schwarz gemalt hat.
Band 336: Die Geburt des Schwarzen Tods - Teil 2 des 5-teiligen Jane Collins Abenteuers

Und da wir gerade in der Faschinssaison sind, noch ein farbenfroher Abschluss dieser kleinen Runde.
Hat mir schon immer sehr gefallen, auch wenn der Teufel und das Skelett nicht "echt" sind. Aber sonst wäre der Witz des Motivs ja weg.
Band 304: Maskenball der Monster

112464
Foren Gott

23.11.2018 16:22

....und schon ist die dark side wieder zufrieden groes Grinsen ....schöne Teile Love .

Demnächst:

112466
Lebende Foren Legende

24.11.2018 17:42

Und wieder ein Lutohin bei mir in der Tödlichen Kälte:
Das Bild zierte 1976 Hal W. Leon´s Vampir-Horror-Roman Nr. 187 "Raupen-Alarm".

Das Bild mißt 24,9 cm x 35,5 cm.

Auf dem Roman sieht es dann so aus:

Als Vorlage diente dieses - bereits 1939 entstandene - Bild:

Lutohin malte das Bild einfach nach. Die Häuser im Hintergrund sowie die Fahrzeuge (mit Ausnahme des Feuerwehrwagens ganz rechts) sind ausgeschnittene und geschickt eingefügte Photographien.

112520
Seiten (52): « erste ... « vorherige 50 51 [52]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: