Auf vielfachen Wunsch starte ich hier mal einen neuen Thread der sich mit den original Coverzeichnungen diverser Romanserien befassen soll.
Und damit wir hier auch gleich was zum Schauen haben, beginne ich mit 2 Neuerwerbungen von heute Vormittag (beide für jeweils 80 Euro).
Beide wurden wohl zunächst für das Spanische Comic "Escorpion" gezeichnet, und später auch Bastei, Marken und Kelter angeboten.
Das erste (von Cebollo) wurde dann noch bei John Sinclair 479, Mac Kinsey 11, Geister-Krimi und Gespenster-Geschichten verwendet.
Das zweite (von Porredon) wurde 1985 auch Bastei angeboten, und dann bei den Gespenster Geschichten verwendet.
Hätte vom Stil her sicher zu einem Gespenster-Krimi gepasst. Aber die Serie wurde ja 1985 eingestellt.
Auffällig ist mal wieder, wie von anderen Zeichnern "geklaut" wurde (vergleiche mit Dossier Negro 53 & Gespenster-Krimi 7)
Und auf die Idee, aus den Bildern versandfreundliche Puzzle zu basteln, ist natürlich niemand gekommen.
Ich hatte ja schon ein paar Posts vorher geschrieben und Bilder reingepackt, bezüglich der Originalzeichnungen zu einem John Sinclair Comic.
Nun hab ich nochmal ein bisschen mit dem hin und her geschrieben und die sind mit den Preisen runtergegangen. Also falls das interessant ist... hier mal ein Auszug aus deren Mail:
Regarding John Sinclair pages, I can perfectly understand your explanations and for this reason, (if you were so kind of providing me contact info of possible buyers in the future because I will have more material), we can agree a 25% discount off and a price of 650 € for all the pack.(And free shipment)
I’ve discussed this price with my Studio teammates and we have agreed this price for you and your awesome Club.
Zitat:
Original von Roland
Einen Lopez Espi hab ich noch.
Das Bild stammt aus der Spanischen Serie: Escalofrio - Tales of the Zombie 6, aus dem Jahr 1974.
Soweit ich weiß, wurde das Bild aber nicht auf einem der Deutschen Romanhefte verwendet.
Wohl aber einige der anderen Tales of the Zombie Bildern von Lopez Espi.
Auf einem Heftroman meines Wissens nicht. Allerdings kam das Bild Anfang der 80er Jahre auf einem John Sinclair Sammelband zum Abdruck:
Nehm ich
Very hübsch, dennoch würde ich persönlich diesen Miller vorziehen:
http://www.gruselroman-forum.de/thread.php?threadid=7644&sid=&page=45
Oder jenen aus Innsmouth...
Bin per Zufall auf folgendes Cover gestoßen.
Ja klar...kenn ich, hab das Original, und ja, auf dem John Sinclair Taschenbuch Nr. 5 war der Schädel wegretuschiert,
und in der späteren Weltbildausgabe zu sehen....aber halt...irgendwas ist komisch.
Ja...er hat Augen. Ok, könnte digital oder eben für die Ausgabe extra hinzugefügt worden sein.
Aber irgendwie ist da doch was anders.
Ja. Der KOMPLETTE Schädel ist anders. Andere Augenhöhlen, andere Nase, anderer Kiefer und andere Zähne. Und doch meiner Meinung nach auch von Ballestar.
Der Rest des Bildes (außer vielleicht ein paar Linien an der Kutte und Hut) sind exakt gleich.
Also evtl. die erste Version, und später überarbeitet. Sowas...
Was? Wie? Wie kann das sein?
Die Albertina in Wien zeigt seit langem mal wieder den Albrecht Dürer Hase.
https://www.sueddeutsche.de/kultur/duerer-albertina-wien-ausstellung-1.4607176
Häh? Aber der hängt doch schon seit Ewigkeiten bei mir!
Sowas....ok, vielleicht sollte ich ihm auch mal einen besseren Rahmen gönnen.
Hat mein Opa glaube ich von so einem vertrauenserweckend aussehenden Kunststudet mit Schnauzbart so um 1907 auf einem Wiener Flohmarkt gekauft. Meinte der sei echt.