logo
-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » Allgemeines zu Maddrax » Ausblick auf den 500er-Zyklus
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

27.09.2019 17:27
Ausblick auf den 500er-Zyklus
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein wenig habe ich ja auch mitbekommen. Bitte spoilert mich nicht mit Details. Aber ich weiß von wenigstens 2 Leuten, die MX aktuell lesen.

Für mich sieht der 500er Zyklus nach Abenteuern der Woche aus, die verschieden gewürzt sind. Sehe ich das richtig, das man auf typische MX-Art die ganz alten Klassiker durcharbeitet. Ein Dinoabenteuer, ein Körpertauschabenteuer, ein Schrumpabenteuer, ein Zombie/Virus Abenteuer.

Dazu spielen die Romane in Parallelweltarealen? Also auch nicht wirklich an den bekannten Schauplätzen der postapokalyptischen Erde.

Und die übergeordnete Handlung ist es, dass man die Areale zurückversetzen muss und natürlich Schadensbegrenzung betreiben? Oder entwickelt sich da etwas anderes. Soll ja nur bis zur 550 gehen, richtig?

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Dämonenkiller (vielleicht pausiert bis die Neuauflage aufgeholt hat)

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
122880
Loxagon Loxagon ist männlich
Foren Gott

28.09.2019 10:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Noch weiß man nicht viel, aber natürlich nimmt man hier und da was mit zu uns. Aber eben nicht nur dem Leser bekannte Orte. Kommen solche, ists natürlich spannender was anders ist.

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
122932
Knollo
Routinier

28.09.2019 12:25

Das ist jetzt ein Test, oder?! (find ich jetzt mit dem nachhaken schon doch ein wenig gemein) Urks

Spoilern ohne zu Spoilern... da mußte ich jetzt erst mal in das Handbuch schauen... großes Grinsen

scheint mir ab der 503 ein lockeres Bäumchenwechseldich Spiel zwischen Matt und Aran zu werden (indem Aruula auch mit darf) und dem Blick auf die Parallelweltareale und Parallelwelten himself... gibt ja keine stringend mehr einzuhaltende Zeitlinie, somit alles kann aber nichts muss... keine Ahnung zum jetzigen Zeitpunkt wohin das führt... geplant ist ja bisher ein fünfziger Zyklus, ob das so bleibt, zeigt die Zeit...

Lies mal noch die 502 und mach dann ein verdientes Päusschen bei MX, im Frühjahr sind wir vielleicht schon schlauer... Alt

Mal ganz persönlich für mich selbst nachgehakt, ist mir ob der Vorschau und der bisherigen paar Bände schon ein wenig mulmig (Autorenlastig bezogen, waren schon doch auch ein paar ganz feine mehr in den letzten Jahren dabei) und anstatt der Freude auf die alten Hefte nimmt mir dieser permanente Verweis und aktuelle Einbau derer schon ein wenig die Lust darauf... denn wenn mir das jetzt schon wieder vorgekaut wird, brauch ich das alte nicht mehr lesen... und wenn mir ein Teil der Vierhunderter noch auf Krawall gebürstet vorkam (was ja so schlecht auch nicht war), befindet man sich jetzt anscheinend in ruhigerem Fahrwasser... aber wie gesagt, ist eigentlich noch viel zu früh für solcherlei Gedankenspiele... Winke

Der lesenswerte Rest ergibt sich aus Lust und Laune!

Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
122935
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

30.09.2019 20:37

Ich wollte halt echt nur sicher gehen. Nicht dass ich mit dem Zyklus anfange und dann wieder nur meckere. Gibt ja genug Serien, die ich auch lesen könnte, inzwischen.

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Dämonenkiller (vielleicht pausiert bis die Neuauflage aufgeholt hat)

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
123046
Loxagon Loxagon ist männlich
Foren Gott

30.09.2019 20:58

Ja ... zB Rhodan ab Band 1. Bei nur 10 Bänden am Tag biste schnell aktuell.

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
123047
Knollo
Routinier

03.10.2019 11:20

Zitat:
Original von Loxagon
Ja ... zB Rhodan ab Band 1. Bei nur 10 Bänden am Tag biste schnell aktuell.

Ja, interessanter Gedanke... bezogen auf NEO käme ''Das Gleichgewicht'' der Sache wohl sogar schnell näher... aber nicht um es dort zu lesen, sondern hier zu verhorten… großes Grinsen

Der lesenswerte Rest ergibt sich aus Lust und Laune!

Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
123166
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: