logo
-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Torn » Torn Neu » Band 5: Kampf um die Erde 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 5: Kampf um die Erde
0
0.00%
sehr gut 
1
100.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%

woodstock woodstock ist männlich
Administrator

19.05.2012 19:16
Band 5: Kampf um die Erde
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Fluss der Zeit ist außer Kontrolle geraten: Marass ist vernichtet, der Weltenvernichter hat Kurs auf die Erde genommen - und das einzige Wesen, das Mathrigos Plänen Einhalt gebieten könnte, hat seinem Dasein als Krieger abgeschworen. Wird die Erde vernichtet? Wird Mathrigo diesmal triumphieren? Die Zeichen stehen schlecht, aber noch haben die Mächte des Lichts nicht aufgegeben. Wird Torn die Wahrheit erfahren? Was ist das Geheimnis von Nimir? Und wie wird sich der Wanderer entscheiden, wenn der Kampf um die Erde beginnt ...?

Autor: Michael J. Parrish

Cover: Günther Nawrath

Erscheinungsdatum: März 2004

Quelle: http://www.zaubermond.de/

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
36851
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

25.08.2018 12:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch dieser Band hat mir sehr gut gefallen und schließt die Story um den Weltenvernichter ab.

Konnte mir lange nicht vorstellen, wie er das schaffen soll, aber der Autor hat sich einen guten Weg ausgedacht, und was mir sehr gut gefallen hat, er hat Hilfe eingebaut, ohne die Torn mehrfach gestorben wäre.
Sowohl die Art des Einbaus, der Weg dazu, die Hintergründe, alles gelungen. Es hatte natürlich auch manchmal etwas von Zufall, aber so gut aufgelöst, dass es nicht störte. So haben auch alle handelnden Personen des Teiles davor ihre Aufgabe zu erledigen, sehr gut.
Interessant wird es , was es mit Torns Schwert denn nun wirklich auf sich hat, dieser Band zeigt, dass es nicht nur eine Samuraiklinge ist, denn sie hat Mathrigos Klinge widerstanden und ihn sogar verletzt. Nun, man weiß ja nun, dass der Lu‘cen Custos seine Finger im Spiel hat. Er und Callista unterstützen Torn aus dem Hintergrund heraus immer noch sehr fleißig.
Und woodstock hatte Recht, es waren auch die Pilze, die Torn auf den falschen Weg brachten, aber eben nur zum Teil, auch sehr interessant.
Hier sind mir auch zum ersten Mal 2 kleine Fehler aufgefallen, die aber nicht so störten. Torn braucht menschliche Dinge, so auch Sauerstoff. Im aweltraum öffnet er aber einen Schott seines Jägers, Sauerstoff entweicht, und er wird erst gerettet, als ein Sanitätsschiff gerufen wird. Die zeitliche Komponente ist doch etwas lang für ein Überleben. Und die Stahlfalken haben kein Kommunikationssystem, und trotzdem kann man sich spät verständigen, als es wichtig wird (gut, der Falke wird auf die Schnelle fit gemacht mit anderer Technik, eigentlich mur zum Fliegen und ohne Waffenaktivierung, aber wenn man es schòn redet, wurde doch noch ein Kommunikationssystem eingebaut...)

LG Lessy großes Grinsen Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
107794
woodstock woodstock ist männlich
Administrator

12.01.2020 08:04

Na da habe ich mit den Pilzen ja nicht ganz so daneben gelegen und meine Befürchtung das das schwulstige weiter geht war zum Glück unberechtigt.
Bin ja froh das nicht nur mir die kleinen „Fehler“ aufgefallen sind. Aber was soll es? Genau so kann man sich fregen wie aus dem Schwert von Torn plötzlich so eine starke Waffe wird. Mich stört so etwas erst einmal nicht.
Alles in allem war es auf jeden Fall ein guter Roman.

++++

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
127542
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

12.01.2020 20:16

Da stelle ich ja gerade überrascht fest, dass Born wieder mal einen Leser hat...

LG Lessy großes Grinsen Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
127579
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: