Registrierung Mitgliederliste SucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteService

-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Wenn Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.
John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Talk » Original Coverzeichnungen 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (45): « erste ... « vorherige 43 44 [45] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Roland
Lebende Foren Legende

Original Coverzeichnungen ! Startbeitrag ! Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auf vielfachen Wunsch starte ich hier mal einen neuen Thread der sich mit den original Coverzeichnungen diverser Romanserien befassen soll.
Und damit wir hier auch gleich was zum Schauen haben, beginne ich mit 2 Neuerwerbungen von heute Vormittag (beide für jeweils 80 Euro).

Beide wurden wohl zunächst für das Spanische Comic "Escorpion" gezeichnet, und später auch Bastei, Marken und Kelter angeboten.
Das erste (von Cebollo) wurde dann noch bei John Sinclair 479, Mac Kinsey 11, Geister-Krimi und Gespenster-Geschichten verwendet.

Das zweite (von Porredon) wurde 1985 auch Bastei angeboten, und dann bei den Gespenster Geschichten verwendet.
Hätte vom Stil her sicher zu einem Gespenster-Krimi gepasst. Aber die Serie wurde ja 1985 eingestellt.
Auffällig ist mal wieder, wie von anderen Zeichnern "geklaut" wurde (vergleiche mit Dossier Negro 53 & Gespenster-Krimi 7)

03.03.2012 15:30

Olivaro Olivaro ist männlich
Team

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Titelbild (auf dem VHR seitenverkehrt abgedruckt) wurde vom Verlag recht willkürlich ausgewählt, denn "Der schwarze Legionär" hat seine Ruhestätte in der kargen Sahara, und da auch nicht in einem Grab, sondern in einer mit einem Felsbrocken blockierten Grabkammer. Und nein: eine Jane Orwell gibt es im Roman nicht. Wobei sich das Oakes-Motiv selbst ein bisschen ad absurdum führt, denn nach einer "Jane" sieht diese Gestalt nicht aus, es könnte eher ein "John" sein... Augenzwinkern

"Ich habe seit meinem Tod so gut wie keinen Besuch gehabt."
(Edith Wharton: Miss Mary Pask)

12.07.2017 19:18 Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Roland
Lebende Foren Legende

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich brauche mal die Hilfe von ein paar Profis (also nichts für woodstock).
Ich habe hier dieses Bild von Ugurcan Yüce, das angeblich für ein Tony Ballard verwendet wurde.
Kann es aber keinem Roman zuordnen. Weder in der normalen Serie, Büchern oder auch sonstigen anderen Serien wie Damona King, Zamorra oder sonst was. Entweder bin ich blind und doof (das kann allerdings woodstock bestätigen), oder es wurde irgendwo anders verwendet (oder ist unveröffentlicht)

17.07.2017 14:40 Roland ist online Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Roland
Lebende Foren Legende

Beim zweiten Bild ist die Herkunft dann doch einfacher (Da schaft die Zuordnung sogar woodstock und ich großes Grinsen )
Ich hatte von Thole ja schon einige klassische Monster wie: Ein Skelett, ein Zombie, Frankensteins Monster und ein Werwolf.
Was fehlt da noch? Klar! Ein Vampir. Und da kam mir der Herr Dracula als Schnäppchen gerade recht Böse
Verwendet auf dem Vampir Horror-Roman Taschenbuch Band 19: Draculas Goldschatz

17.07.2017 15:30 Roland ist online Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Talis Talis ist männlich
Kaiser

Zitat:
Original von Roland
Ich brauche mal die Hilfe von ein paar Profis (also nichts für woodstock).
Ich habe hier dieses Bild von Ugurcan Yüce, das angeblich für ein Tony Ballard verwendet wurde.
Kann es aber keinem Roman zuordnen. Weder in der normalen Serie, Büchern oder auch sonstigen anderen Serien wie Damona King, Zamorra oder sonst was. Entweder bin ich blind und doof (das kann allerdings woodstock bestätigen), oder es wurde irgendwo anders verwendet (oder ist unveröffentlicht)

Das Bild von Ugurcan Yüce könnte natürlich auf einen Tony Ballard-Sammelband erschienen sein. Ich tippte aber mal auf die Bastei-Gespenster-Comics, da sind sehr viele Titelbilder von ihm.
Ich werde mal die Augen offen halten.

17.07.2017 16:39 Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Roland
Lebende Foren Legende

Die Gespenster Geschichten Comic habe ich auch alle durchgeschaut Kopfkratzen

17.07.2017 16:51 Roland ist online Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

woodstock woodstock ist männlich
Administrator

Zitat:
Original von Roland
Ich brauche mal die Hilfe von ein paar Profis (also nichts für woodstock)...
...
..Entweder bin ich blind und doof (das kann allerdings woodstock bestätigen)

Beides Richtig

Zitat:
Original von Roland
Beim zweiten Bild ist die Herkunft dann doch einfacher (Da schaft die Zuordnung sogar woodstock und ich großes Grinsen )

Ähm, wirklich?

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

17.07.2017 21:09 woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Roland
Lebende Foren Legende

Dann machen wir es extra für den woodstock doch mal einfacher.
Folgendes Yüce Cover ist aus einer ehemals sehr beliebten, allerdings schon länger eingestellen Serie.
Nah? großes Grinsen

18.07.2017 15:10 Roland ist online Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

Kobra übernehmen sie????

18.07.2017 15:17 woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Team

Dinner for one?

18.07.2017 15:21 Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Lilith Lilith ist weiblich
Eroberer

Zitat:
Original von woodstock
Kobra übernehmen sie????

You made my day ...großes Grinsen

18.07.2017 17:01 Lilith ist offline Email an Lilith senden Beiträge von Lilith suchen Nehmen Sie Lilith in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Roland
Lebende Foren Legende

Ghouls, Ghouls, Ghouls... Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Ghouls von Ballestar mag ich ja am liebsten.
Aber die Ghouls von Yüce finde ich auch nicht schlecht. Ganz im Gegensatz zu den Versionen von Thole.

Daher hier mal drei Cover mit diesen netten Zeitgenossen (auch wenn das eine Cover im Titel von Vampiren spricht)

Damona King Nr. 101: Der Ghoul vom Galgenberg

Damona King Nr. 102: Höllenhaus der Vampire

Tony Ballard Nr. 28: Ghouls in Soho

22.07.2017 11:11 Roland ist online Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

dark side dark side ist männlich
Foren Gott

Tja die Ballestars-Ghouls finden bei mir auch mehr gefallen. Das dritte Bild kommt bei mir am Besten weg. Echt tolles Bild, besonders der klasse Hintergrund kann bei mir punkten Love . Der Titel dagegen völlig Panne. Soho steht für ein belebtes/beliebtes Vergnügungsviertel in London, hier sehe ich auf dem Cover einen einsamen Wald-Friedhof Augen rollen .

Als nächstes auf meiner Liste: Larry Brent: Band 26 Das Totenhaus der Lady Florence

22.07.2017 12:50 dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Roland
Lebende Foren Legende

Da meine Wände inzwischen fast alle voll mit Bildern sind habe ich mich mal nach einer neue Behausung umgesehen.
Heute bin ich fünding geworden und habe mir was kleines feinen von "Ian Miller Immobilien" angeschaut (man sieht mich da unten auf dem Bild).
Bloss vor dem Staubwischen habe ich etwas Angst.

24.07.2017 17:00 Roland ist online Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Team

Genau DAS wäre ein Bild, das auch ich ohne Bedenken kaufen würde - AUF-DER-STELLE!!!

24.07.2017 18:35 Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

Obwohl kein Fenster beleuchtet ist gefällt mir das Bild auch sehr gut

24.07.2017 18:51 woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Team

@Roland

Und wenn Dir die Arbeit zu viel ist: Ich komme gerne vorbei und staube das Bild ab.

24.07.2017 19:16 Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Roland
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von woodstock
Obwohl kein Fenster beleuchtet ist gefällt mir das Bild auch sehr gut

Wie kein Fenster beleuchtet? Urks
Also ich sehe da mindestens 25 beleuchtete Fenster. (halt nicht in gelb orange, sondern in weiß. Sind wohl diese neuen kaltweißen LED Lampen)

24.07.2017 19:23 Roland ist online Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Lilith Lilith ist weiblich
Eroberer

Das Bild gefällt mir sehr gut. Love

24.07.2017 20:18 Lilith ist offline Email an Lilith senden Beiträge von Lilith suchen Nehmen Sie Lilith in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

dark side dark side ist männlich
Foren Gott

Einfach ein klasse Bild Love . Gerade mit dem kleinen nachdenklichen Roland drauf, wirkt das Bild für mich noch interessanter. Was ist Dein Preis ? (gerne per PN Nägel großes Grinsen ).

Als nächstes auf meiner Liste: Larry Brent: Band 26 Das Totenhaus der Lady Florence

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 24.07.2017 20:46.

24.07.2017 20:42 dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Seiten (45): « erste ... « vorherige 43 44 [45]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Unser Link-Partner
Geisterspiegel.de - Das grosse Online-Magazin
Über diese Banner sind auch Mitglieder-Seiten erreichbar.