Registrierung Mitgliederliste SucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteService

-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Wenn Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.
John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Vorstell-Ecke » Germon in da house... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Germon Germon ist männlich
Grünschnabel

Germon in da house... Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tach zusammen,

ich lasse euch mal einen kleinen Text da, den ich vor kurzem schon an anderer Stelle hinterlassen habe:

Ein neuer Anfang

Ha, was bin ich kreativ... ist doch "Ein neuer Anfang" auch der Titel des 150. Maddrax Bandes, den ich kürzlich nach mehrjähriger Romanheft-Pause, zu meinem Wiedereinstieg gelesen habe.

Maddrax hat Anfang der 2000er meine Romanheftkarriere eingeläutet. Die Anfänge in den späten 80ern, als unser Gemeindepfarrer ein von mir im Konfirmandenunterricht gelesenes John Sinclair Heft zerrissen hat, möchte ich nicht wirklich als Karriere bezeichnen.

Ich habe die Serie von Beginn an bis um das besagte Heft 150 herum gelesen, dann aber aus den Augen verloren, andere Dinge waren wichtiger... kurz: Es waren gewisse Ermüdungserscheinungen aufgetreten und ich habe aufgehört mit den Romanheften.

Wie kam es jetzt zum Wiedereinstieg? Ich habe den Umweg über die Hörspiele genommen! Mir wurde auf meinem täglichen Arbeitsweg im Auto das Radioprogramm zu öde und immer Musik kann ich auch nicht hören, so dass ich einfach mal nach ein paar Hörspielen geschaut habe. Das hat mich irgendwie auch wieder auf den Geschmack gebracht meine Romanhefte hervorzukramen, dabei sind mir die Maddrax Hefte bis zur Nummer 179 in die Hände gefallen.

Wie es jetzt weitergehen soll und weitere Themen gibt´s demnächst...

---------------------------------------------------------------------------------------------
edit: 05.12.2017

Mittlerweile bin ich schon wieder richtig drin und habe es tatsächlich geschafft bei 3 Serien tlw. jahrelang hinter der aktuellen Handlung herhinkend einzusteigen... großes Grinsen

Maddrax war ja eh klar, habe dann aber auch mal wieder beim ollen Perry Rhodan reingelesen, da ich von der readfy App gehört hatte. Dort gibt´s alle PR Hefte bis 2750 kostenfrei zu Lesen.
Im Redaktionsblog von PR las ich den Artikel über die sog. Zeitenwenden der Serie und 2700 wurde als einer dieser Zeitendwendpunkte genannt. Bin ich halt dort per readfy App eingestiegen. Zudem besitzt meine Frau einen Tolino Shine, was mir als Gelegenheit erschien auch mal Heftromane per eBook zu erkunden, man gönnt sich ja sonst nix. Kurzum, im November auch gleich mal mit Professor Zamorra 1000 angefangen.

Aktueller Lesestand:

MX 154
PR 2706
PZ 1001

Da brauche ich erst gar nicht anfangen rumzurechnen bei welchem Lesetempo ich jeweils zur aktuellen Handlung aufschließe... von daher fange ich das Projekt Aufholjagd erst gar nicht an, sondern lese einfach in meinem Tempo nach Lust und Laune weiter. Außerdem liegt die JS 2000er Trilogie und Dark Land 1 noch auf meinem Lesestapel, BÄM!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Germon am 05.12.2017 22:02.

04.12.2017 12:57 Germon ist offline Email an Germon senden Beiträge von Germon suchen Nehmen Sie Germon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Estrangain Estrangain ist männlich
Lebende Foren Legende

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Servus und willkommen!

04.12.2017 14:03 Estrangain ist offline Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na dann Willkommen auch hier. Der MX-Bereich ist zwar wirklich momentan ziemlich leer, aber du darfst das gern ändern. Als Aussteiger bin ich immer an Meinungen interessiert, wie es um die Serie steht. Augenzwinkern

Und auf Facebook gibt es zwar ein paar Likes und verallgemeinertes Lob, aber keine wirkliche Bezugnahme zum jeweiligen Heft.

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

04.12.2017 20:14 Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

dark side dark side ist männlich
Foren Gott

Hi Germon,
Willkommen im Gruselroman-Forum !. Schön, dass Du den Maddrax-Bereich ein wenig beleben möchtest. Unser Koboldoo räumt da zurzeit mächtig das Feld von hinten auf. Noch ein paar Wochen großes Grinsen und ihr beide könnt zeitgleich die Romane diskutieren. Habe einfach viel Spaß im Forum !. Gruß dark side

Demnächst:
1. Larry Brent: Band 30 Die mordende Anakonda

04.12.2017 21:36 dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Wicket Wicket ist männlich
Kaiser

Hallo Germon!

Heftromane sind immer interessant - sei es aus reiner Nostalgie, oder aber auch einfach dem Wunsch geschuldet, etwas kurzweiliges lesen zu wollen. Da ist Maddrax mit Sicherheit nicht verkehrt - ich habe zwar selbst nur einige, wenige Hefte gelesen (die ersten), habe die Sammlung jedoch komplett und beziehe die aktuellen Romane als Abo. Bis ich diese Serie jedoch komplett lesen werde, wird sicher noch ein wenig Zeit ins Land gehen.

Derzeit hat es mir Perry Rhodan sehr angetan (meine Empfehlung). Da lese ich mich sowohl durch die Anfänge (5. Auflage - antiquarisch), als auch durch die aktuelle Erstauflage (Stand Nr. 2937).

Willkommen hier im Forum - einer wunderbaren Spielwiese für klassische Gruselromane und andere Verrücktheiten großes Grinsen

04.12.2017 22:05 Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Grünschnabel

Ich danke euch für die Willkommenswünsche!

Zitat:
Original von Wicket
...
Willkommen hier im Forum - einer wunderbaren Spielwiese für klassische Gruselromane und andere Verrücktheiten großes Grinsen

Apropos Verrücktheiten, ich habe den November ausgiebig dafür genutzt. Zunge raus
Schreibe morgen mal ein kurzes Update.

04.12.2017 23:22 Germon ist offline Email an Germon senden Beiträge von Germon suchen Nehmen Sie Germon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

Auch von mir:

Herzlich Willkommen in unserem belesenem Kreis! großes Grinsen großes Grinsen

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas was mit Grusel zu tun hat!

05.12.2017 09:25 iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

woodstock woodstock ist männlich
Administrator

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier

05.12.2017 21:57 woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Grünschnabel

Mittlerweile bin ich schon wieder richtig drin und habe es tatsächlich geschafft bei 3 Serien tlw. jahrelang hinter der aktuellen Handlung herhinkend einzusteigen... großes Grinsen

Maddrax war ja eh klar, habe dann aber auch mal wieder beim ollen Perry Rhodan reingelesen, da ich von der readfy App gehört hatte. Dort gibt´s alle PR Hefte bis 2750 kostenfrei zu Lesen.
Im Redaktionsblog von PR las ich den Artikel über die sog. Zeitenwenden der Serie und 2700 wurde als einer dieser Zeitendwendpunkte genannt. Bin ich halt dort per readfy App eingestiegen. Zudem besitzt meine Frau einen Tolino Shine, was mir als Gelegenheit erschien auch mal Heftromane per eBook zu erkunden, man gönnt sich ja sonst nix. Kurzum, im November auch gleich mal mit Professor Zamorra 1000 angefangen.

Aktueller Lesestand:

MX 154
PR 2706
PZ 1001

Da brauche ich erst gar nicht anfangen rumzurechnen bei welchem Lesetempo ich jeweils zur aktuellen Handlung aufschließe... von daher fange ich das Projekt Aufholjagd erst gar nicht an, sondern lese einfach in meinem Tempo nach Lust und Laune weiter. Außerdem liegt die JS 2000er Trilogie und Dark Land 1 noch auf meinem Lesestapel, BÄM!

05.12.2017 22:01 Germon ist offline Email an Germon senden Beiträge von Germon suchen Nehmen Sie Germon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Team

Zitat:
Original von dark side
Unser Koboldoo räumt da zurzeit mächtig das Feld von hinten auf.

Jetzt fühle ich mich schlecht. Meinte natürlich "bei den aktuellen Heften ist es momentan ziemlich leer". Ich will keineswegs die Leistungen der "Nachholer" kleinreden und lese die Rezis sehr gerne. Erst woody, jetzt koboldoo, vielleicht bald germon. Es sammeln sich Meinungen an, die man vergleichen kann. smile

Natürlich ist es richtig, sich nicht hetzen zu lassen. Genau die richtige Einstellung. Aber, um mal den Loxagon zu geben, um die 30 Zamorrahefte könnte man aufholen. Oder Dark Land. Buch

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

05.12.2017 22:23 Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Grünschnabel

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
...
Natürlich ist es richtig, sich nicht hetzen zu lassen. Genau die richtige Einstellung. Aber, um mal den Loxagon zu geben, um die 30 Zamorrahefte könnte man aufholen. Oder Dark Land. Buch

Klaro, nur sind´s bei mir so um die 130 Zamorras. Freude
Wobei ich mir mit den beiden Heften 1000 und 1001 recht schwer getan habe. Natürlich gut, dass viel erklärt wurde, nur schwirrt einem da schon ordentlich der Kopf. Das ist aber gar nicht das Problem. Mich hat teils die Schreibe und die Charakterisierung der Personen (und deren Ausdrucksweise) etwas gestört. Aber natürlich lese ich weiter, nach zwei Heften den Stab über eine Serie zu brechen wäre doch sehr voreilig. Habe mir vorgenommen mindestens bis zur 1009 zu Lesen und dann zu schauen, ob ich weiter dranbleibe.

Bei Dark Land hingegen sind´s natürlich nicht so viele Hefte bisher, da müsst ich aber erst noch mit anfangen. Wenn ich das richtig verstanden habe sollte man das erst nach der 2000er Trilogie von JS lesen?!

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Germon am 05.12.2017 22:34.

05.12.2017 22:32 Germon ist offline Email an Germon senden Beiträge von Germon suchen Nehmen Sie Germon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

lessydragon lessydragon ist männlich
Lebende Foren Legende

Obwohl ich mich noch immer als Neuling fühle gegenüber den schon seit wirklich vielen Jahren richtig Aktiven hier (lass dich von meinem Einstiegsjahr nicht schocken, anfangs war ich zwar angenommen, konnte aber keine Aktion ausführen, ohne den Spruch - keine Berechigung),vor allem, wenn man mekrt, dass hier einige wandelnde Lexikas sind (höchster Respekt), so ist jeder Neuensteiger ein weiterer Motivator und nährt meine Hoffnung, dass dieses Forum nicht ausdünnt und irgendwann auch dahin vegitiert...

Ich selbst bin eher John Sinclair, Dark Land, Tony Ballard und jetzt gerade Amerika Vertreter, also nicht deine gewählten Serien, trotzdem heiße ich dich herzlich willkommen.

Bezüglich deine John Sinclair Frage, ich denke, wenn man Bock hat, geht es immer, nach einigen Bänden versteht man umso mehr und ist irgendwann auch in den langen Strängen drinnen.

Mein Weg zu John Sinclair zurück ging über die Themenbände (hatte dazu mal nen eigenen Threat erstellt) und parallel dem aktuellen Roman (zu der Zeit Band 172cool. Mittleweile bin ich aktuell und lese ab den 1500ern noch nach...

Also, viel Spaß und herzlich willkommen...

LG Lessy großes Grinsen Alt

06.12.2017 02:41 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Team

Zitat:
Original von Germon
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
...

Klaro, nur sind´s bei mir so um die 130 Zamorras. Freude

Da war ich wohl mal wieder zur späten Stunde verwirrt. großes Grinsen

Zitat:
Bei Dark Land hingegen sind´s natürlich nicht so viele Hefte bisher, da müsst ich aber erst noch mit anfangen. Wenn ich das richtig verstanden habe sollte man das erst nach der 2000er Trilogie von JS lesen?!

Wenn du dich gar nicht hetzen lassen willst, sondern wirklich in "Reihenfolge" lesen. JS 2002 und DL 01 erschienen beide am 22.11.2016, also erst die 2002 lesen und dann mit DL anfangen, richtig.

Ein Jahr ist das her. Puh.

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

06.12.2017 09:16 Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Wicket Wicket ist männlich
Kaiser

Zitat:
Original von Germon
Im Redaktionsblog von PR las ich den Artikel über die sog. Zeitenwenden der Serie und 2700 wurde als einer dieser Zeitendwendpunkte genannt.

Bin selber mit Nr. 2900 eingestiegen (Print - ich liebe Papier) und rundum zufrieden. Hierbei gab es einen kleinen Zeitsprung zum letzten Zyklus, jedoch ist das Ganze schon sehr einsteigerfreundlich gestaltet. Wenn man dann noch ein klein wenig Vorwissen hat und/oder ältere Zyklen nachliest, hat man auch nicht wirklich Probleme. Die Komplexität dieser Serie macht halt auch irgendwie ihren Reiz aus - verbunden mit dem Gedanken, vielleicht doch nochmal irgendwann ALLES zu lesen, um auch ALLES zu verstehen (träum... Love ) großes Grinsen

06.12.2017 19:55 Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Talis Talis ist männlich
Kaiser

Mit ein paar Tagen Verspätung auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum. Bin selbst erst seit 17 Monaten dabei und kann sagen, daß man sich hier richtig "austoben" kann in seinem Hobby....

07.12.2017 10:32 Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Unser Link-Partner
Über diese Banner sind auch Mitglieder-Seiten erreichbar.