Registrierung Mitgliederliste SucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteService

-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Wenn Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.
John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Dark Land » Band 17 - Götterdämmerung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Dark Land Band 17: Götterdämmerung
top 1 25.00%
sehr gut 1 25.00%
gut 1 25.00%
mittel 1 25.00%
schlecht 0 0.00%
sehr schlecht 0 0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

Band 17 - Götterdämmerung Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Götterdämmerung

„Sergeant Rakk, könnte ich Sie kurz sprechen?“
„Natürlich, Sir.“ Der Dämon drückte die halb heruntergebrannte Zigarette im Aschenbecher aus, erhob sich von seinem Platz und strich über seinen schwarzen Anzug. Harold Jameson, der Bürgermeister von Twilight City, hatte sich bereits wieder in sein Büro zurückgezogen.
Ausnahmsweise war Rakk an diesem Tag allein für die Sicherheit des mächtigsten Mannes der Stadt zuständig. Seine Kollegen Joseph und Willard waren zu einem anderen Auftrag abberufen worden. Ohne Ersatz. Rakk war dieser Umstand von Anfang an merkwürdig vorgekommen. Schließlich hatte er in den letzten Monaten am eigenen Leib erfahren, wie viele Bewohner von Twilight City dem Bürgermeister nach dem Leben trachteten.
Kriminelle, dämonische Banden und Psychopathen – eigentlich waren sie noch die harmlosesten Gegner. Viel gefährlicher waren die Feinde, die sich als solche nicht zu erkennen gaben …

Autor: Rafael Marques

Erscheinungsdatum: 13.06.2017

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas was mit Grusel zu tun hat!

13.06.2017 10:02 iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Loxagon Loxagon ist männlich
Kaiser

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wurde Rakk nicht gekillt? Urks

13.06.2017 11:31 Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich denke das ist eine Vergangenheitsszene, wo er noch Polizist war. Schließlich wird er "Sergeant" genannt. Augenzwinkern

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

13.06.2017 12:47 Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

lessydragon lessydragon ist männlich
Kaiser

Obwohl der Band mit Rakk war, der mir eigentlich ganz gut gefällt, und obwohl auch hier wieder einige Zusammenhänge hergestellt und Lücken geschlossen werden, bin ich mit diesem Band nicht so warm geworden wie mit den letzten. Es reicht immer noch für ein Gut, schon aus den eingangs genannten Gründen, aber dieser Band war irgendwie etwas träger zu lesen.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich den Band gleich nach dem Top bewerteten gelesen habe und ich so den direkten Vergleich hatte.

Auf die Strory will ich gar nicht weiter eingehen, weil ich sonst zu viel für den Nochnichtgelesenhabenden verrate. Hinten raus stellt man auf jeden Fall fest, dass Sir Roger und der ominöse Richter wohl auch nich ne Rechnung offen haben, zumindest wird das quasi angedeutet, hier läuft nich ein Hintrgrundprogramm.
Wynn und Abby haben mir in ihren Rollen auf jeden Fall wieder ganz gut gefallen, Wann / Johnny wird nun nach und nach immer erwachsener. Und auch wenn das nicht jeder lesen oder nachvollziehen will, ich find es cool, dass immer mal wieder ein kleiner Seitenwink zur JS - Serie eingeflochten wird.

LG Lessy großes Grinsen Alt

07.07.2017 14:22 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Loxagon Loxagon ist männlich
Kaiser

Irgendwie war der Band nicht so gut, wie der letzte. Schwer zu sagen, woran es lag.

Zudem wird erneut ein Bröckchen Hintergrundstory enthüllt, was den Leser noch ratloser zurück lässt. Der "Richter" wird jedenfalls immer unsympathischer.

Ich kann leider nur ein "Sehr Gut" vergeben, sorry.

07.07.2017 15:05 Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

Wenn die Motivation fehlt, kann man nichts machen. Für mich war die Sache mit dem Schiff der Toten zu einem stimmigen Abschluss gekommen. Die Geschichte war zuende erzählt. Die ausübenden Marionetten des Richters besiegt und Rakk tot. Dass Rafael Marques den Plot nun doch wieder aufleben lässt hat mir gar nicht geschmeckt. Er konnte mich auch nicht mit einer Handlung überzeugen, die das rechtfertigt.

Da ist erstmal Rakk, von dem nur ein kleines Fingerglied übrig war. Der Dämon hat Selbstheilungskräfte, aber dass er aus diesem winzigen Stück wieder komplett entstehen kann, störte mich direkt. DL ist abgefahren, aber irgendwo muss es Grenzen geben. Ich hasse Serien in denen der Tot keine Bedeutung mehr hat, weil die Autoren mit mehr oder weniger Mühe verstorbene Figuren jederzeit wiederbeleben können.

Dann gilt es natürlich wieder einmal, ein dunkles Mysterium zu lüften, das bis tief in die Vergangenheit Twilight Cities reicht und schockierende Informationen zutage bringt. Inzwischen sammeln sich mir einfach zu viele mächtige Gestalten an. Dieses mal die „Schwarze Göttin“. Vor Jahrzehnten hat also das Konsortium über TC geherrscht, davor die Hexen und davor diese Göttin. Bis auch sie gestürzt wurde. Aber nicht völlig vernichtet, ihr dunkles Erbe existiert weiter.

Auch das Archiv geht mir langsam ein wenig auf die Nerven. Immer dieses Aktengesuche und auch hier ständig neue Enthüllungen. Das Archiv selbst lebt irgendwie. Irgendwo im Archiv gibt es den mysteriösen dunklen Archivar. Und jetzt wissen wir noch von Old Joe, der irgendwie auch Expertenwissen besitzt, das sonst niemand hat. Der ist jetzt zwar tot, aber hey, falls man ihn braucht kann man den sicher mit einer Superkraft wiederbeleben.

Und die ganze Geschichte im Soraja, die hätte es für mich einfach nicht gebraucht. Muss man denn jetzt noch einen drauf setzen und den Plot verkomplizieren? Selbst Rakk gesteht sich am Ende ein, dass die neuen Informationen größtenteils nicht zusammen passen und alles nur noch verworrener wurde. Wie ich den Autor kenne hat er sicher gute Verknüpfungen und Erklärungen parat. Bis jetzt fühlt sich das aber eher erzwungen als natürlich an.

Obwohl der Roman gut geschrieben und spannend ist blieb der Lesespaß eher mäßig. Das Thema „Schiff der Toten“ mit allem Beiwerk interessiert mich jetzt überhaupt gar nicht mehr. Ich habe keine Lust, neue Enthüllungen zu erfahren. Mal schauen, ob Rafael etwas zurück schraubt. Die offenen und verwirrenden Fragen muss er klären. Wen das geschehen ist und nicht noch mehr Überraschungen kommen habe ich vielleicht wieder Spaß daran.

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

07.07.2017 22:15 Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Unser Link-Partner
Geisterspiegel.de - Das grosse Online-Magazin
Über diese Banner sind auch Mitglieder-Seiten erreichbar.