Registrierung Mitgliederliste SucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteService

-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Wenn Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.
John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2001-2100 » Band 2059: Lauras Geisterstunde » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2059: Lauras Geisterstunde
top 0 0.00%
sehr gut 0 0.00%
gut 1 20.00%
mittel 4 80.00%
schlecht 0 0.00%
sehr schlecht 0 0.00%
Insgesamt: 5 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

Band 2059: Lauras Geisterstunde Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Lauras Geisterstunde

Meine gute Freundin, die Staatsanwältin Purdy Prentiss, brauchte meine Hilfe in einem außergewöhnlichen Fall: In London hatte ein bisher unbescholtener Mann seinen Bruder in einer Gaststätte ermordet, hatte ihn mit einem Messer regelrecht abgeschlachtet, und das vor den Augen mehrerer Zeugen. Doch für die Tat verantwortlich sollte ein Gespenst sein, ein Geistermädchen namens Laura!
Die Spur führte Purdy und mich auf eine schottische Insel. Aber am Ende sollte nicht Laura zur größten Bedrohung für mein Leben werden, sondern ... Purdy Prentiss!

Erscheinungsdatum: 23.12.2017

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas was mit Grusel zu tun hat!

27.12.2017 11:39 iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Koboldoo Koboldoo ist männlich
Routinier

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wieder einmal ärgerte mich die Verhörtechnik von John:

1. Fragen
2. Keine Antwort
3. Erneut fragen
4. Ungenaue Antwort
5. Nochmal fragen
6. Strike! Nun hat man alle Antworten

Wenn es doch so einfach wäre…

Ansonsten ein durchschnittlicher Roman der Woche. Das Ende wirkte etwas in die Länge gezogen. für einen JD-Roman trotzdem OK. Reicht zu einem „mittel“.

Cover: Gefällt mir nicht.

27.12.2017 13:40 Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

lessydragon lessydragon ist männlich
Lebende Foren Legende

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Für mich war es auch ein durchschnittlicher Band der Woche für eine mittlere Wertung.

Koboldoo hat schon recht, beim Lesen denkt man wirklich, aus welchem Grund bricht der denn jetzt sein Schweigen?

Am meisten gestört hat mich die Vogelszene. Von einem Schwarm kommen nur drei durch den Türspalt und trotz zerbrochener Fenster kein weiterer... und dann lassen die sich in der Luft boxen... für mich dann doch schwer vorstellbar.

Kam nur mir das so vor oder war der Umgang zwischen John und Purdy komisch? Mir kam die Art des Umgangs distanzierter vor als gewohnt...

Der Schluss? Warum diese Umkehr bei Laura? Erschloss sich mir nicht, war nicht schön aufgelöst.

Insgesamt die Idee gefiel mir und zu lesen war der Band auch ganz gut, daher ein Mittel.

LG Lessy großes Grinsen Alt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von lessydragon am 27.12.2017 14:17.

27.12.2017 13:51 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Tripel-As

Es gibt die üblichen Dialoge, einige Rechtschreibfehler und auch bei der Beschreibung der Umgebung wiederholt es sich regelmäßig.

Die Idee andere Menschen und Lebewesen zu kontrollieren ist natürlich nicht neu. Laura kann das also durch einen Geist/Dämon. Gerade der Anfang des Hefts war noch wirklich gut, aber dann wurde es langweilig.
Fast die gesamte zweite Hälfte(ca. 25 Seiten) findet in der alten Schule mit wenig Handlung statt. Für so einen großen Teil des Hefts erwarte ich etwas mehr...die Vogelszene war lächerlich.
Johns Gegner erweisen sich mal wieder als sehr inkonsequent...John liegt schon niedergeschlagen im Keller, aber der Geist verschwindet lieber und lässt ihn wieder zu Kräften kommen. Am Ende wird dann im Hotel die Formel gerufen.

Lauras Ende war ok. Sie sagt ja selbst, dass sie den Geist nicht mehr will und lieber als Mensch stirbt. Nachdem der Geist vernichtet ist nimmt sie ihr wahres Alter an und stirbt friedlich.

Auf der Leserseite wird immer noch zum Band 2000 gratuliert oder die nervige JD/Co-Autoren Sache ausgefochten.

Ich gebe noch ein "mittel".

17.01.2018 19:29 Spätaufsteher ist offline Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Unser Link-Partner
Geisterspiegel.de - Das grosse Online-Magazin
Über diese Banner sind auch Mitglieder-Seiten erreichbar.