logo
-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Vorstell-Ecke » Herr der Finsternis sagt hallo zusammen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr der Finsternis
Routinier

04.07.2018 11:32
Herr der Finsternis sagt hallo zusammen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Das ist erstmal eine kurze Vorstellung von mir mal!

Also ich bin Lars und wohne in Thüringen!
Jahrgang 72

Ich lese gerne Gruselromane sehr gern!

Werd mich später genauer vorstellen hier!
Lese seit ungefähr 5 Jahre John Sinclair!

Gruß Lars

Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
105835
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

04.07.2018 12:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dann sind wir ja fast gleichalt und lesen ähnlich lang wieder Sinclair... Zumindest hatte ich so angefangen, mittlerweile treibe ich mich hier und da beim Lesen rum, hauptsächlich Sinclair, auch wenn ich es gerade wegen einem Kurzsereineinschub etwas ruhen lasse...

Herzlich willkommen und viel Spaß beim Rumtalken hier im Forum!

LG Lessy groes Grinsen Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
105838
woodstock woodstock ist männlich
Administrator

04.07.2018 22:44

Fühl dich wohl hier

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
105856
Herr der Finsternis
Routinier

04.07.2018 22:51

Danke

Hab das Forum schon lange im Auge gehabt.Nun möchte ich gern mit mischen,wenn ihr wollt! Ich werd auch das bewerten was ich auch gelesen hab!
Ich hab auch sehr viele Fragen an euch.Ich werd mich auch bald genauer vorstellen bei euch!

Gruß Larsgroes Grinsen groes Grinsen

Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
105857
Foren Gott

04.07.2018 23:15

Dafür sind wir hier, schön, eine weitere Meinung zu lesen, und wegen dem Fragen, hier sind einige Korephaen, die mich an ein wandelndes Lexikon erinnern, da werden wahrscheinlich nicht viele afragen offen bleiben...

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
105859
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

05.07.2018 01:37

Na dann mal ein flottes Hallo und herzlich Willkommen im Gruselroman-Forum !. Da Du uns ja schon etwas länger im Auge hattest, weißt Du ja wie wir hier alle so ticken. Hab einfach viel Spaß am aktiven Forumgeschehen. Gruß dark side

JS: Band 2137 Der Kuss der Eisbraut

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
105863
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende

05.07.2018 07:26

Herzlich Willkommen...

freut mich, dass du kräftig mitmischen willst... Am allermeisten kannst du auf der 2. Con punkten, wenn du DarkSide und mir ein Bierchen ausgibst groes Grinsen groes Grinsen

Viel Spaß hier & ROCK'N'ROLL

Did Jesus pay for our sins with cash or credit card? He used praypal

Hey, Jesus! Who does your nails? groes Grinsen

Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
105867
Talis Talis ist männlich
Foren Gott

05.07.2018 14:18

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

In Sachen Dan Shocker und Dämonenkiller darfst du mich ruhig fragen... Alt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Talis am 06.07.2018 16:53.

Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
105878
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

06.07.2018 19:24

Willkommen in unserem beschaulichen Forum. Schön, dass du die Romane bewerten willst. Und logisch wollen wir, dass du mitmischst. Nur keine Scheu. groes Grinsen

1. Professor Zamorra
2. Maddrax
3. John Sinclair

4. Dämonenkiller (pausiert bis die Neuauflage aufgeholt hat, was ich aber garantiert nicht solange aushalten werde)

Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
105913
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Koenig

07.07.2018 00:27

Hallöchen und herzlich Willkommen smile

Viel Spaß hier im Forum und beim Mitmischen. Man kann sich hier wunderbar entfalten und austoben, außerdem diskutieren, rezensieren, Fragen fragen, Meinungen kundtun, .... mitmachen halt groes Grinsen Daumen_hoch

Sheila Conolly ist online Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
105926
Herr der Finsternis
Routinier

07.07.2018 19:48

Danke an alle die mich begrüßt haben.Morgen stell ich mich genauer vor!
Also ich mag auch sehr Hörspiele !
Danke noch mal!

Morgen erfahrt ihr mehr von mir.

Gruß Lars

105963
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

07.07.2018 22:26

Zitat:
Original von Herr der Finsternis
Danke an alle die mich begrüßt haben.Morgen stell ich mich genauer vor!
Also ich mag auch sehr Hörspiele !
Danke noch mal!

Morgen erfahrt ihr mehr von mir.

Gruß Lars

Was kommt denn noch ? ....Gewicht und Größe ? groes Grinsen .

JS: Band 2137 Der Kuss der Eisbraut

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
105970
Olivaro Olivaro ist männlich
Team

07.07.2018 22:38

Zumindest macht er in seinem ersten Post einen netten und höflichen Eindruck. smile

Dunkel und wartend lag der Korridor hinter ihr, von Nebelschleiern erfüllt. Es war kein angenehmer Gedanke, durch den gewundenen Gang zurückzulaufen, ganz allein, während immer dichteres Dunkel sie umgab, vorbei an den vielen geschlossenen Türen. Und wenn sich eine öffnete?

Evangeline Walton: Witch House

Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
105971
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

08.07.2018 18:01

Herzlich Willkommen auch von mir! smile

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
106016
Herr der Finsternis
Routinier

08.07.2018 20:51

Hallo nochmal!

Ich heiß Lars und wohn in Thüringen,in der Nähe von Eisenach und Bad Hersfeld!
Bin verheiratet,hab keine Kinder aber da für zwei Katzen!

Also ich lese gerne Gruselromane von John Sinclair sehr gern.
Meine Meinung finde ich seit mehre Autoren mitschreiben wieder eindeutig besser geworden!

Wenn ich ein Heft kaufe,schau ich erst auf das Cover und dann die Leseseite!
Ich mag alles was mir Grusel zu tuen hat und bin auch ein Fantasyfan!

Hörspiele höre ich auch sehr gern!Zu Zeit höre ich mehr Geisterschocker wieder!Ich hör auch andere Sachen noch

Ich hab auch die Gruselcomices von Bastei gerne gelesen!

Zu meine Fragen mal!

1. Was lest ihr sonst noch zu gerne?
2.. Wie lange liest ihr schon Gruselromane schon?

Ich hab noch so viele Fragen,Ideen und Anregung noch,aber das war es erstmal!

Gruß Lars

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Herr der Finsternis am 08.07.2018 20:51.

106037
Foren Gott

08.07.2018 23:02

Also ich habe einige Jahre meiner Jugend gelesen, hauptsächlich John Sinclair, dann habe ich auch mal Zamorra, Tony Ballard, Dämonenkiller und hier und da mal von ner anderen Serie ausprobiert, lag auch daran, dass wir das in frühester Jugend oder später Kindheit nachgespielt haben. Man war immer auf der Suche nach anderen Dämonenjägern und hat ausprobiert, ajohn Sinclair hat aber gehalten.
Nach vielen Jahren, in denenich nur Sachbücher las, sagte mein Schwager immer, ich müsse auch mal wieder einen Roman lesen, er meinte aber Bücher. Ich habe mich aber an John Sinclair erinnert und damit wieder angefangen. Dann kam Tony Ballard dazu, auch schon wegen dieses Forums, und geade wegen dieses Forums kamen dann Dark Land, Amerika und zur Zeit Torn und Maddrax dazu... es wird sich über kurz oder lang dann auf Sinclair und Maddrax einpendeln...

Das zu meinen Anfängen und dem aktuellen sehr gern Status.

106043
Herr der Finsternis
Routinier

09.07.2018 08:51

Was ich bei mir festgestellt hab,ich war schon immer ein Gruselfan gewesen.Angefangen hat das bei mir mit Spuk-Geschichten und Gespenster-Geschichten von Bastei!
Also ich vermisse die Comics sehr von damals!
Dark Land habe ich alle Hefte!Ich fand die Serie nicht schleht,aber es wurden auch Fehler gemacht.

Ich fühle mich mit John Sinclair wohl,dank durch die neuen Autoren!Ich bin auch sehr gespannt was noch kommt!

Gruß Lars

106057
Foren Gott

09.07.2018 12:52

Mit Sinclair geht es mir genauso, ich fand die Bände von Jason damals so oft genial, aber dann wurde es in die Neuzeit zu dialoglastisch, im Kreis drehend, und ich musste mich durch manchen Band wirklich quälen. Lese aber immernoch alle. Auch wenn mich das Thema Carlotta zum Beispiel ganz abschreckt.
Deswegen habe ich mich über die neuen Autoren auch sehr gefreut, ich finde, sie gehen manch brach gebliebenes Thema echt gut an und bringen wieder mehr Inhalt in die Bände...

106059
Talis Talis ist männlich
Foren Gott

09.07.2018 13:50

Ich lese gerne Krimis, z. B. Colin Dexter und Peter O'Donell. Auch bei Biografien von Politikern. Ich lege mich nicht fest. Ich schaue öfters mal in Büchern rein und wenn mir das Thema oder der Stil des Autoren gefällt, lese ich es weiter.

Ich lese Gruselromane seit 1973. Vorwiegend Dämonenkiller und Dan Shocker-Romane. Habe mal jede neue Serie versucht, aber meistens blieb es bei den ersten Nummern, weil mich die Romane nicht überzeugten oder meinen Geschmack nicht trafen.

Freue mich auf die Dorian Hunter-Dämonenkiller-Ausgabe vom Bastei-Verlag.

Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
106061
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Koenig

09.07.2018 15:49

Ich lese hauptsächlich John Sinclair und das seit über 30 Jahren.
Früher habe ich dann parallel auch mal ne zeitlang diese Mystery-Romane verschlungen, bis es die bei uns nicht mehr gab. Dann beließ ich es mit Haut und Haaren bei Sinclair groes Grinsen
Ach ja: ich finde da auch alle Autoren super!! Ich lese jedes Heft und wenn ich da mal was nicht mag, dann liegts vielleicht am Thema selbst (man kann ja nu nicht alles gleich gern mögen^^ oder vielleicht daran, dass einige Figuren ewig lange nicht auftauchen, etc. pp. ... aber das sind dann halt subjektive Dinge smile ). Mich stört mittlerweile eher, dass immer von Hauptautor und Co-Autoren gesprochen wird .. so "co" sind die ja nicht mehr wirklich^^ Für mich sind das alle Sinclair-Autoren und JD ist dazu der Schöpfer der Serie! Seine Hefte lese ich genauso gerne wie die der anderen Autoren ... und er halt immer den Status "Meister der Geister/Erfinder der Serie" inne und wird damit bei mir auch immer die Nr. 1 bleiben: ohne JD gäb's kein JS Augenzwinkern Zunge raus smile ... ach ja ... und ich steh auf Dialoge! ... Also schon immer und von jedem: mal gefallen sie mir bombig, mal nicht so ... aber das eben auch bei/von jedem Autoren! Augenzwinkern groes Grinsen
Außerdem mag ich generell die verschiedenen Schreibstile, Ideen, Stränge und auch die Handhabung, bzw. Herangehensweise an ein Thema/Roman eines jeden Autoren! .... Vielfalt und abwechslungsreiche Unterhaltung innerhalb meiner Lieblingsserie ... so nenn ich das jetzt mal! groes Grinsen
Seit ungefähr einem Jahr bin ich auch bei Professor Zamorra dabei und auch wenn ich da wohl noch immer eher ein "Newbie" bin, weil für mich noch ab und an was "neu" ist, das eingefleischte PZ-Leser schon kennen, lese ich mit immer weiter anwachsender Begeisterung.
Comics waren natürlich auch immer schon hoch im Kurs, wie die Gespenster-Geschichten als Heft und Jumbo-Band oder auch Spuk Geschichten mit z.B. Arsat, dem Magier und dann noch Vanessa, die Freundin der Geister smile

Was Hörspiele angeht, da wird eigentlich alles gehört Augenzwinkern
Vornehmlich natürlich Gruselhörspiele, wie die H.G.Francis Gruselreihe und Larry Brent (beide auch bereits über 30 Jahre), dann natürlich John Sinclair in sämtlichen Auflagen und Editionen Augenzwinkern, Geister-Schocker, Gespensterkrimi, Meteor, DreamlandGrusel, Gruselkabinett, aber auch Sherlock Holmes, Doctor Who, Lady Bedfort, die drei ???, Point Whitmark, und und und smile Daumen_hoch

Ach ja: am Hexer hätte ich auch noch Interesse, mal sehen, ob ich da mal irgendwann an ein paar erste Bände ran komme smile (Zeit muss natürlich auch sein und die Schulferien, die nächste Woche anstehen, fallen da leider nicht gerade mit rein^^ Augenzwinkern groes Grinsen )

Sheila Conolly ist online Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
106063
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: