logo
-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » Gespenster-Krimi 2.0 » Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 2: Das Monster aus der Tiefe
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 2: Das Monster aus der Tiefe
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%

woodstock woodstock ist männlich
Administrator

13.10.2018 05:07
Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 2: Das Monster aus der Tiefe
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jojakim warf die leere Flasche in hohem Schwung ins Wasser. Dazu rülpste er laut. Torkelnd bewegte er sich auf dem betonierten Deich entlang. Er blinzelte zum Mond hinauf und sah ihn doppelt.
„Mist“, knurrte er. Er bemerkte nicht, wie sich hinter ihm eine Gestalt im Wasser aufrichtete.
Plötzlich stolperte Jojakim. Er schlug der Länge nach hin und bewahrte sich im allerletzten Augenblick davor, von der Schräge ins Wasser zu rollen. Doch noch ehe er sich von dem feuchten Betonboden aufrichten konnte, legten sich kräftige, lange, vom Meerwasser ausgelaugte Hände um seinen Hals ...

Autor: Rebecca LaRoche

Erschienen am 06.11.2018

Überarbeiteter Nachdruck von Gespenster-Krimi Bd. 15

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110466
TurboKid TurboKid ist männlich
Tripel-As

05.11.2018 07:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Laut gruselromane.de heißt die Autorin Rebecca LaRoche. ( Susanne Wiemer oder Traute Mahn )

TurboKid ist offline Email an TurboKid senden Beiträge von TurboKid suchen Nehmen Sie TurboKid in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111642
Shadow Shadow ist männlich
Foren Gott

09.11.2018 11:26

Ich habe gestern Nachmittag den GK Nr. 2 in meiner Trafik (Kiosk) in praktisch einwandfreiem Zustand gekauft (1 von 2 Stück).

Shadow ist offline Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111787
TurboKid TurboKid ist männlich
Tripel-As

15.11.2018 07:55

Ich kann diesen Roman nicht als Grusel bezeichnen oder bewerten.
Die Story ist aus meiner Sicht einfach unglaublich schnarchig.
Nicht unbedingt schlecht geschrieben, aber sehr vorhersehbar .
Aber:
Mir kommt es so vor, als wäre hier ein schlichter Kriminal-Roman zum Gruselkrimi umgeschrieben worden. Denn diese Geschichte wäre auch komplett ohne Monster ausgekommen.
Ist eher eine Familien Geschichte mit den Zutaten unglückliche Liebe und ein bisschen Mord und Totschlag.
Schade.

TurboKid ist offline Email an TurboKid senden Beiträge von TurboKid suchen Nehmen Sie TurboKid in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112091
Shadow Shadow ist männlich
Foren Gott

15.11.2018 08:18

@TurboKid
Meines Wissens waren die ersten (Grusel)Romane von Rebecca LaRoche alias Traute Mahn allesamt keine richtigen Grusler. Aber sie schrieb für die damalige Zeit der 1. Hälfte der 1970er-Jahre recht atmosphärisch dichte Romane mit unheimlichen Zutaten. Später hat sich das etwas geändert, aber so genau weiß ich das auch nicht, weil ich zu dieser Zeit nicht gerade viele GKs gelesen habe, da ich eher auf der Dan-Shocker-Welle (Macabros) sowie auf Texte zwischen zwei Buchdeckel eingelegt unterwegs war. groes Grinsen

Der hier vorliegende Roman war, so glaube ich zu wissen, die Nr. 15 der GKs ...

Shadow ist offline Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112094
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: