logo
-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 401-heute » Band 495: Die Stadt der Drachen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Michael Michael ist männlich
Administrator

09.01.2019 19:06
Band 495: Die Stadt der Drachen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Angriff kommt unerwartet mitten in der Nacht. Plötzlich sind sie über dem Süden San Franciscos und greifen scheinbar wahllos an: Lavadrachen! Vor allem die Oase der Hundert, der ehemalige Flughafen, wo die Flüchtlinge aus Sub'Sisco Zuflucht gefunden haben, ist von den Attacken betroffen – aber warum? Miki Takeo, Fritz Trischberger und Brina gehen dem Rätsel auf den Grund und rüsten eine Expedition aus, um das Nest der Drachen ausfindig zu machen...

Geschrieben von Sascha Vennemann
Cover von Shutterstock
Erscheinungstag: 8.1.2019

Diesen Roman bewerten
Die aktuelle Top50

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114120
Knollo
Routinier

12.01.2019 22:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ehe ich es vergesse…
Von dem Autopiloten könnte ich mir etwas abzwacken… ruhiger zu reagieren, oder wenigstens die Linie zu halten…

Aber trotz allem sollte man meinen lockeren Ton nicht unbedingt durchgängig auf die leichte Schulter nehmen… mit einer gehobeneren Ernsthaftigkeit würde vielmals meine Freude während des Schreibens nach der Lektüre verloren gehen… und dann stände hier nix… null, nada…

Also, während dem schreiben auch noch ,,Drive Angry” mit Nicolas Cage zu schauen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit…

Am Anfang war so ein och nö… nicht das auch noch… aber um ehrlich zu sein, so kurz vorm Zyklusauslauf hätte wohl jegliche Thematik einen schweren Stand…

Sub Sisco und der ganze Schlamassel aus der 463 bekommt hier einen Nachschlag… aufgewertet durch die Lavadrachen aus der 457, oder... Hmm, mal überlegen… müsste das über die Drachen Takeo dann nicht eigentlich schon wissen… aber ok, dann wäre die Story ja nicht ganz so cool…

Vorallem Suzi Quinn soll sich ja zusammenreißen… im nächsten Heft steht sie hoffentlich wieder auf ihren zwei hübschen Beinen (das ist ein Befehl)…

Der Kampf auf dem Flugfeld war ja mal so richtig schön beschrieben… damit bekommen die zwei Einzelromane noch einen richtig schönen stilvollen Nachtrag…

Am Ende war noch so ein och nö… kaum ist es mal spannend, prompt lässt uns der Herr Autor umschalten zu einer Jeep Fahrt… wie öde… wegen so einem Zwergbeben gleich nach einem ,,wir schaffen das” zu rufen… echt jetzt, niemals… aber ich will mal nicht so sein und überlasse zur Problemlösung die Chance auf einen zweiten Teil… wäre doch gelacht, oder schauen wir mal…

Zumindest der Cliffhänger war zwar nicht unbedingt sehr fies, aber doch gut gewählt… kabumm… bämm… sorry, aber jetzt springt der Filmfunke wieder völlig über… ich bin der Buchhalter…

Nörgeln war gestern, heute gibt es aber dafür bis hierher ein GUT… punkt, over and out…

PS.: Eilmeldung +++ wie wir soeben erfahren haben ist Hordelab endgültig Geschichte +++ mehr oder weniger, zumindest in dem Punkt insoweit man an die Historie im 19. Jahrhundert glauben will +++ damit dürfte der Wahrheitsgehalt wenigstens diesen Punkt betreffend geklärt sein +++

"Ein Gedanke tröstet mich:
Selbst wenn ich bis zum abgelegensten Winkel der Erde reise,
werde ich mich kein Stück weit von ihr entfernen."
,,Cixin Liu,,

Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114196
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: