logo
-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 401-heute » Band 497: Der Scheinplanet
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Michael Michael ist männlich
Administrator

05.02.2019 19:39
Band 497: Der Scheinplanet
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Verhältnis der Kasynari zu dem Erdmenschen Matthew Drax war schon immer von Feindseligkeit und Misstrauen geprägt. Nun aber treten zwei von ihnen vor den Tiefen Rat, die in Matts Gedächtnisprotokollen Unglaubliches entdeckt haben: Der Mensch hatte offenbar vor vielen Jahren Kontakt mit einem Wesen, über das die Kasynari dank einer genetischen Sperre nicht mit Fremden reden können. Wenn seine Erinnerungen der Wahrheit entsprechen, ändert das alles!
Sie holen Maddrax auf den Ringmond, um ihn einem Gehirnscan zu unterziehen – ein riskanter Eingriff. Aber wohl die einzige Chance, Feindseligkeit und Misstrauen für immer aufzugeben...

Geschrieben von Ben Calvin Hary
Cover von Shutterstock
Erscheinungstag: 5.2.2019

Diesen Roman bewerten
Die aktuelle Top50

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114806
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

05.02.2019 21:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es ist soweit. Wir erfahren warum die Kasys nicht über gewisse Dinge reden können ...

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114809
Knollo
Routinier

17.02.2019 10:09

Von Jägern und Gejagten, oder Suchet und so werdet ihr Finden…
Bezogen darauf das er sie selbst erfand… An dem Tag als der Schöffe die Kasynari erschuf hatte er wohl keine rechte Lust auf Ästhetik… Aber was wissen wir schon, wir sind ja auch nur Menschen…

Der Wandler, der Finder und der Streiter…
Was für mich wie ein Schuss ins blaue ist, mag für die Leser seit Anbeginn wie eine Erfüllung sein… ganz so weit weg im Universum befand man sich in diesem Zyklus dann also doch nicht… alles spielt so seine Rolle in der Gesamtheit der Serie…

Eigentlich ist es auch genau das was den Roman auszeichnet, die Auflösung… nicht mehr und nicht weniger… leider…

Freilich bekomme ich einen fantastischen Blick auf die Initiatoren… aber irgendwie ist damit auch für mich die Luft raus… ist wahrscheinlich durch das kommende Ende und den Übergang zum neuen Zyklus (die 500 tut noch ihr übriges) geschuldet…

Deshalb trenne ich hier die Gute Story von dem Sehr Guten Schreibstil des Autoren… empfände ich als unfair alles in einen Topf zu werfen…

Jede Zeit hat ihren Helden…
Besonders hervorzuheben empfinde ich ja hier die Mitwirkung in seiner Gänze von Justipluu… keinerlei Schwerkraftprobleme zu kennen fällt er anscheinend immer nach oben… Danke dafür…

Epilog…
Colonel Aran Kormak… diesen Namen lesend dachte ich nur, ach nö… nicht auch noch, befreit er sich wohl… aber das überraschte mich, das es dann doch ganz anders kam… Klasse… ist das hier etwa der eigentliche Aufhänger und Grund für das umschalten nach Novis in Band 501 ,,Die Kolonie” ?!… hoffentlich…

Aller Anfang, 1-56 /307 und 308-309 /399...
MM 6/12, VdT 2/12, JdA 3/12... HC 3/30...

Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115126
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Geisterspiegel.de - Das grosse Online-Magazin