logo
-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 401-heute » Band 501: Die Kolonie
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Michael Michael ist männlich
Administrator

02.04.2019 19:24
Band 501: Die Kolonie
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was unseren Helden auf der Erde widerfahren ist, wissen wir jetzt. Doch viele Fragen sind noch ungeklärt; es ist nicht einmal sicher, ob weitere Areale entstanden sind, die unbekannte Gefahren bergen könnten.
Drängender ist jedoch die Frage, welche Auswirkungen der Wurmloch-Unfall auf das Ringplanetensystem hatte. Im nächsten Teil des Jubiläums-Zweiteilers erfahren wir – neben den weiteren Geschehnissen um Lancaster – das Schicksal von Tom, Xij und Xaana auf dem fernen Mond Novis...

Geschrieben von Sascha Vennemann
Cover von Shutterstock
Erscheinungstag: 02.4.2019

Diesen Roman bewerten
Die aktuelle Top50

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116565
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

03.04.2019 13:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Alle Kasys auf dem Ringplaneten machen Urlaub. Für immer - im Jenseits. Das Wurmloch tötet alle und zerstört auch den Schutzschirm um ... ihrwisstschonwas.

Und der kleine Stein im System, der nun beim Flächenräumer ist, der entwickelt ein Bewusstsein. Xij ahnt schlimmes und erinnert sich an Mutter. Doch vorerst kann das schlimmste verhindert werden. Aber darf man im Falle des Falles überhaupt noch schießen? Was wenn der Stein dann den Angreifer einfach verputzt und zum Streiterstein mutiert?

Die Handlungsebene um Julian/Matt war ebenfalls wieder 1A

Ich vergebe ein TOP!

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116593
Knollo
Routinier

06.04.2019 12:02

Von wegen, Parallelwelten kommen nie wieder… aber nicht doch… zum Glück… zumindest hoffe ich das jetzt mal ganz stark…

Wäre doch schön wenn Kormak denkt das er alles im Griff hat… bis er feststellt das seine Erde gar nicht seine Erde ist… so könnte er dann daran arbeiten nie mehr Kompromisse einzugehen… wieder und immer wieder… Welten gibt es ja nun nicht nur mehr 80, sondern unendlich viel, viele mehr… wie wir ja nun zu glauben wissen… falls man dem geschriebenem Wort und meinen daraus gedanklich gespeicherten Wissen trauen darf…

Ebenfalls thematisiert wird ja wohl Mutter… und ein Stein der Weisen… oder ist das nur ein Schrei nach Liebe… und des Grünlings liebstes Spielzeug, die Kasyn sind nun auch kaputt… oh je… von den Dwyers und deren Steamzugehörigkeit noch gar nicht groß beschrieben und beachtet inwieweit die nun auch noch eine Rolle spielen… so ergibt auch Smythe vielleicht wieder Sinn… sehr schön…

Aber lasse ich doch erst mal die Autoren zu Wort kommen und ein wenig schreiben… Besserwissen kann ich es dann immer noch… Wieso werde ich das Gefühl nicht los mit dem Epilog die Ohren lang gezogen zu bekommen?!…

Ach, wäre es doch schön gewesen wenn diese Hundert Seiten nur in einem Heft! und der 1-499 Rückblick als Bonusheft im Zuge des Fünfhunderter Bandes erschienen wären… aber wahrscheinlich gibt es so was nur zum Zweitausender Jubiläum… Stopp jetzt… man wird ja wohl noch träumen dürfen…

Ehe ich jetzt Sentimental werde, haue ich noch schnell ein Sehr Gut raus… in der Gesamtheit haben die 500/501 einen formidablen Start in den Zyklus bei mir erreicht… Spannung und Neugier, was will ich mehr… Danke…

"Ein Gedanke tröstet mich:
Selbst wenn ich bis zum abgelegensten Winkel der Erde reise,
werde ich mich kein Stück weit von ihr entfernen."
,,Cixin Liu,,

Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116675
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: