logo
-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 401-heute » Band 507: Hexenjagd 2.0
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Michael Michael ist männlich
Administrator

25.06.2019 21:08
Band 507: Hexenjagd 2.0
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Als eine Jagdgruppe der Frawen in ihre Stadt zurückkehrt, findet sie Berlin dramatisch verändert vor: eine Welt des Jahres 2030, in der die Reformation nie stattgefunden hat und die Inquisition der katholischen Kirche das Machtmonopol innehat. Hexenjäger sorgen hier für die "öffentliche Ordnung". Natürlich geraten die Amazonen sofort als mutmaßliche Hexen in deren Fokus. Kurz darauf erreichen auch Matt, Aruula und Ydiel mit dem Gleiter das Parallelwelt-Areal. Eine Telepathin und ein Echsenwesen – ein gefundenes Fressen für die Inquisitoren!

Geschrieben von Lucy Guth
Cover von Shutterstock
Erscheinungstag: 24.6.2019

Diesen Roman bewerten
Die aktuelle Top50

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119097
Knollo
Routinier

06.07.2019 10:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier haben wir sie also... Die von mir Freiwillig Selbstkontrollierte und Genehmigte Jugendfreie Version des ,,Hexenhammer"...
Jo, wie geil war das denn... nicht nur an einer Stelle im Heft sind mir fast vor Lachen die Tränen gekommen... Fast, zumindest...

>> Er sah sich suchend um und wies auf eine freie Fläche, umgeben von unfertigen Gebäuden. Dort können wir landen, denke ich. Soweit ich mich erinnere, sollte an dieser Stelle... <<

Diesen leider nicht mal obskuren Spoiler sollte man dann doch selbst lesen... Wie war das doch gleich noch mal mit den wahren Geschichten die das Leben schreibt...

Zum Glück können wir das "Christopher Floyd" zuschreiben... nur eines vieler hervorragender Umschreibungen unserer Jenzeitigen Problemchen in diesem Heft...

Auf der Suche oder auch Ursachenforschung wieder unterwegs, verschlägt es unsere Protagonisten nach Beelin... den da erscheint das nächste Areal einer Parallelwelt... nur das es diesmal ein zukünftiges Teilstück betrifft... Kastenformen wohin man schaut... die armen Amazonen ( Band 11 ) aus der zukünftigen Vergangenheit haben nicht nur ein wenig Verständnisprobleme... und ich meinen Spaß...

Was mir allerdings mehr als nur ein wenig zu denken gibt... Aruula weiß schon wieder viel mehr als sie zugibt... Erde4, so so...
Sightseeing mal anders... selbst Babelsberg findet kurz Erwähnung... auch so ein Lacher...

Schön aber, unsere Abhängigkeit an die Netzgesteuerte Realität so deutlich dargestellt zu bekommen... Wenn das Handy nur noch als Kamera taugt... zum Glück wurde anscheinend der Strom nicht geklaut... schön auch, das man an der Autarken Stärkung des Gebietes arbeitet... Was wären wir nur ohne unsere unterbezahlten IT-Spezis...

Ab der ersten Seite zieht uns ein Großinquisitor in seinen Bann... wundern läßt mich auch nicht der neue Wohnort unserer Amazonen beim Kanzler (Playboy Mansion) ... freilich war da auch noch die mehr als eigenartige Verbindung der Hexen... fehlte nur noch eine Healerin...
und falls Marlena auf Kormak trifft... dann, ja dann tut mir der Colonel jetzt schon leid...

Absolut Lesenswert, diese verdrehte Realität... Da kommt doch wirklich so langsam der Wunsch auf, das unsere Helden das Phänomen um die Parallelen Welten nicht so schnell lösen...

Sehr Gut, was sonst... und endlich mal wieder ein paar richtig gute Schmunzler... das hatte ich gebraucht... Danke dafür...

Baff Baff Baff Baff Baff groes Grinsen Neutral ( 6 von 7 Mauerbruchstücken)

Aller Anfang, 1-55 /307 und 308-309 /399...
MM 6/12, VdT 2/12, JdA 3/12... HC 1/30...

Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119376
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: