logo
-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ1001-heute » Band 1190: Die Loge des Dämons
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Michael Michael ist männlich
Administrator

07.01.2020 13:44
Band 1190: Die Loge des Dämons
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Himmel brannte! Feuersäulen regneten vom finsteren Firmament herab, heiß wie der Hass und lodernd wie die Sünde. Selbst die Sterne verblassten vor ihrem flammenden Zorn. Es sah aus wie die letzte Nacht der Welt.
Der unheilige Boden, der seit Jahrhunderten unberührt gewesen war, bebte unter dem himmlischen Beschuss, und erste Erdspalten bildeten sich unter Professor Zamorras Füßen.
Die Hölle, dachte er, und kalte Schauer des Schreckens liefen ihm über den blutigen Rücken. Das hier ... ist der direkte Weg in die Hölle!

Geschrieben von Simon Borner
Erscheinungstag: 7.1.2020

Diesen Roman bewerten Die aktuelle Top50

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
127442
Spätaufsteher Sptaufsteher ist männlich
Kaiser

09.01.2020 12:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Sektengeschichte um Brak'aal in Verbindung mit dem paradiesischen Schauplatz hat mir sehr gut gefallen. Die Erweckung des Götzen klappt nicht und so kommt dieser Roman ganz ohne übersinnliche Phänomene aus. Die Angehörigen dieses Kults sind nämlich nur Menschen, aber trotzdem hat mir ihr Einsatz sowie die gesamte Handlung zugesagt. Zamorra bringt selbst den passenden Vergleich zu 007. Zuerst hatte ich auch den alten Freund McIntyre mit im Verdacht, durch die Entführung der Familie wurde sein Verhalten dann aber nachvollziehbar. Das letzte Wort um den Götzen muss nicht gesprochen sein, denn er hat viel Zeit(S.65). Zufälle gibt es natürlich, z.B. außerhalb des Resorts ist plötzlich Empfang oder eine Informantin taucht plötzlich auf, aber wie will man das auch sonst machen? Insgesamt bin ich mit dem ersten Roman des Jahres sehr zufrieden. Nici wie immer genial. smile 9/10 Amuletten

Sptaufsteher ist offline Email an Sptaufsteher senden Beiträge von Sptaufsteher suchen Nehmen Sie Sptaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
127473
Icho Icho ist männlich
Doppel-As

10.01.2020 10:41

War das jetzt der angekündige Reboot von PZ? Wie dem auch sei, mir hat die Geschichte auch ausnehmend gut gefallen. Wie Spätaufsteher schon schrieb, kommt die Story fast ohne Gruselelemente.
War mal was anderes das Zammy-Team als 'normale' Ermittler zu begleiten die in einem Fall stolpern. Hatte für mich was von der 80er/90er Krimiserie 'Hart aber herzlich'. Hat Spass gemacht!
8/10 Palmwedeln

Icho ist offline Email an Icho senden Beiträge von Icho suchen Nehmen Sie Icho in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
127481
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: