Registrierung Mitgliederliste SucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteService

-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Wenn Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.
John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » GK1-200 » Band 72: Tony Ballard - Die Feuerbestien - Autor: A.F.Mortimer » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

Band 72: Tony Ballard - Die Feuerbestien - Autor: A.F.Mortimer Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

"Es brennt!" brüllte Max Hunter verzweifelt. "O Gott, wie das brennt!" Kreischend und heulend warf sich der Mann in seinem Bett hin und her. Er schrie und tobte. Er schlug gequält um sich, doch die vier kleinen Gestalten ließen nicht von ihm ab.
Wie halbmetergroße Flammen sahen sie aus. Und sie verbreiteten ein scheußlich grünes Licht. Dabei stanken sie penetrant nach Schwefel. Aus ihren aufgerissenen Flammenmäulern kamen zischende Laute. Lange brennende Zähne ragten unter den grausam geformten Lippen hervor. Rotglühende Funken kreisten wild in ihren dämonischen Augen.
Wieder griffen sie den Mann an. Max Hunter wehrte sich mit dem Mut des Verzweifelten. Er schrie lauthals um Hilfe, doch er war allein in seinem Haus. Niemand konnte schnell genug hier sein, um ihn vor diesen schrecklichen Teufeln zu schützen.
"Weg!" schrie er. "Weg! Laßt mich! Laßt mich in Ruhe!" Die vier brennenden Bestien zerfetzten seinen Pyjama. Er versuchte sie abzuschütteln. Da hockte sich eine von diesen grünen Flammen mitten auf sein Gesicht.

Erscheinungsdatum: 28.01.1975

Autor: Fritz Tenkrat

Tony Ballard Nr. 4

«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

04.11.2008 14:15 Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

In dem neuen Heim von Vicky und Tony liegen die Gebeine einer alten Hexe begraben. Diese schickt vier ihrer Diener, sogenannte Frams, aus, um zu meucheln und morden. Schon balb müssen sie erkennen, dass die Hexe und ihre Flammenkobolde mit allen Wassern gewaschen sind und auch vor Vicky nicht halt machen...

Mittlerweile kristalisiert sich bei den Ballard GKs heraus, dass die Gegner mehr auf gerissene Psychospielchen statt auf pure Kraft setzen. Das wird auf Dauer aber zu langweilig. Wieder wird Vicky von der Gegenseite fremdkontrolliert, wieder beherrschen die Gegner Hypnose und Illusionistik. Außerdem stört gewaltig, dass hier wohl die Romane vertaucht worden sind. Das nächste Werwolf-Abenteuer spielt zeitlich vor diesem Roman. Daher weiß ich jetzt leider, wie und womit der Lykantrop im nächsten Heft getötet wird. Ganz toll. Wall

Das kann aber nichts daran ändern, dass die Flams tolle kleine Kerle sind. Erinnerte mich sofort an die Leprechaun-Horrorfilme. So ist es gut, dass sie immer wieder Auftritte haben. Die von den Flams getöteten Zombies hingegen sind mir zu viel des Guten. Die Kräfte der Hexe, die Magie der Flams, dann hätte man die menschlichen Wiedergänger als gewöhnliche Zombies auftreten sollen und nicht auch noch ihnen ünernatürliche Kräfte geben sollen.

Wie gewohnt sind die Psychospielchen sehr gut dargestellt. Ein Exorzismus an Vicky und die damit einhergehende Verzweiflung von Tony sind sehr atmosphärisch beschrieben. Die Nebencharaktere sind zwar klischeehaft klassisch (aus heutiger Sicht), aber mit viel Liebe zum Detail dargestellt.

Fazit: Trotz diverser Fehlerchen (für die Vertauschung der Romane im Verlag kann der Autor nichts), ein SEHR GUTer Roman, die Flams könnten von mir aus als Dauergegner der Serie auftreten.

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

28.12.2011 20:02 Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Loxagon Loxagon ist männlich
Kaiser

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wir sagten dir doch welche Romane vertauscht wurden Augenzwinkern

28.12.2011 22:18 Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Team

Zitat:
Original von Loxagon

Wo und wann? In die Rezis habe ich bewusst vorher nicht reingeschaut und falls ihr es mal bei meinem Fragen-Thread erwähnt haben solltet...habe ich es wohl vergessen. großes Grinsen

Egal, ich lass mich einfach überraschen, vielleicht bekomme ich das in meinem Gehirn zurecht gebogen.

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

29.12.2011 10:17 Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zitat:
Original von Loxagon

Wo und wann? In die Rezis habe ich bewusst vorher nicht reingeschaut und falls ihr es mal bei meinem Fragen-Thread erwähnt haben solltet...habe ich es wohl vergessen. großes Grinsen

Egal, ich lass mich einfach überraschen, vielleicht bekomme ich das in meinem Gehirn zurecht gebogen.

Siehe z.B. in der Tony Ballard-Rubrik ("Hefte/GK/und.."):
Zitat:
Original von HorrorHarry
Hinweis: Es wurde zweimal im Gk die Reihenfolge vertauscht, und zwar ist GK 78 das 4.TB-Abenteuer und GK 72 das 5. TB-Abenteuer. Der zweite Vertauscher: GK 429 ist TB-Story 54 und GK 420 TB-Story 55

oder (Frage & Antwort/ "Einstieg.."):
Zitat:
Original von Loxagon
Aber Achtung: im Gespenster-Krimi wurde 2x die Reihenfolge vertauscht!
GK 72 sollte eigentlich als GK 78 erscheinen.
GK 420 sollte als 427 erscheinen.

Augenzwinkern smile

29.12.2011 11:18 Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Kaiser

Und beide male wirst man dann böse gespoilert.

29.12.2011 14:22 Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Team

Zitat:
Original von Loxagon
Und beide male wirst man dann böse gespoilert.

Habe ich ja gemerkt. Naja, für die 420 weiß ich es dann, hab es mir gleich notiert. Danke. smile

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

29.12.2011 16:53 Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Foren Gott

Ich fand ich nicht ganz so stark wie die Vorgänger aber ein "gut" verteile ich auf alle Fälle

21.03.2012 18:54 Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Kaiser

Ich vergebe 9 von 10 Ringen.

Ich habe den Roman kürzlich wieder gelesen und war begeistert. Hätte ich nicht gewusst das Lance überlebt, hätte ich Angst um ihn gehabt.

Schon hier zeigt sich dass der Autor nur wenig Skrupel mit seinen eigenen Charakteren kennt.

Das Titelbild ist ein Graus. Aber nun ja, das sind wir den den Gespenster-Krimis ja gewohnt.

15.09.2012 16:27 Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Team

Irgendjemand von euch hat keine Bewertung abgegeben. Es sind nur 2, müssten aber wohl 3 sein.

Sorry, ich bin dbzgl. aufdringlich, weil ich Werbung für die Seite auch als Datenbank mache und überall sage, dass wir unsere Romane bewerten und man sehen kann, welche Romane lesenswert sind Buch

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

15.09.2012 17:05 Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Foren Gott

Ich habe bewertet!

15.09.2012 19:50 Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Team

Und ich danke dir. smile

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

15.09.2012 20:01 Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

woodstock woodstock ist männlich
Administrator

Es ist doch immer wieder schön wenn sich Autoren einmal neue Monster einfallen lassen. Diese kleinen Bestien waren schon mal richtig gut und ich bin gespannt ob die noch einmal auftauchen werden.

29.06.2013 06:28 woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Unser Link-Partner
Über diese Banner sind auch Mitglieder-Seiten erreichbar.