Registrierung Mitgliederliste SucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteService

-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Wenn Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.
John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » GK1-200 » Band 83: Tony Ballard - Der Henker aus dem Totenreich - Autor: A.F.Mortimer » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

Band 83: Tony Ballard - Der Henker aus dem Totenreich - Autor: A.F.Mortimer Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tausende Lichter erhellten den Vergnügungspark von Barcelona. Frohsinn und Lachen regierten hier oben. Die große Stadt lag dem Rummelplatz zu Füßen.
Ceclina Palamos lenkte ihren schilfgrünen Seat die gewundene Straße hinauf. Ein seltsames Brausen lag in ihren Ohren. Angstschweiß glitzerte auf ihrer Stirn. Sie lenkte den Wagen wie in Trance. Die Augen waren mit Tränen gefüllt, doch sie schien das nicht zu wissen. Mechanisch steuerte sie in die nächste Kurve.
Betrunkene blieben am Straßenrand stehen und winkten ihr zu. Ihr Blick war geradeaus gerichtet. Irgend etwas zog sie magisch an. Sie hatte keine Ahnung, was es war. Bald befahl ihr eine innere Stimme, sie möge den Wagen parken und aussteigen. Ohne über diesen Befehl nachzudenken, kam sie ihm nach.

Erscheinungsdatum: 15.04.1975

Autor: Fritz Tenkrat

Tony Ballard Nr. 6

«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

04.11.2008 14:29 Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Erneut geht es für den Dämonenhasser nach Spanien. Dort treibt ein unsichtbarer Henker sein Unwesen, der mit einer Garotte freigesprochene Straftäter umbringt. Doch wie tötet man einen unsichtbaren Gegner? Und wer hat noch alles Dreck am Stecken, wem kann Tony trauen?

Nach durchweg guten Romanen, ist "Der Henker aus dem Totenreich" ein Ballard, der mir nicht so zugesagt hat.

Es stört mich an der Serie weiterhin, dass jede romanrelevante Person zufällig an Dämonen und Übernatürliches glaubt. Das macht dem guten Dämonenhasser seine Arbeit ziemlich einfach.

Ganz speziell auf diese Geschichte bezogen, passiert mir einfach zu wenig. Die Leute werden jedes mal mit der Garotte ermordet, da hätte man die Szene ab dem dritten mal auch abkürzen können. Bis es dann wirklich gegen den Henker geht, dauert es ziemlich lange. Und auch allgemein sehe ich in dem Roman nur eine solide Geister-Rache-Geschichte.

Kurz und knapp ein Roman im unteren MITTELfeld für mich.

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

16.01.2012 18:33 Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Foren Gott

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das war jetzt der 6.Ballardroman den ich gelesen habe und muß sagen das bis jetzt kein schlechter dabei war.Auch dieser Roman hat mich sehr überzeugt und verteile daher ein "gut",da er für mich sehr spannend ist und sehr lange im Unklaren bleibt wer der Henker ist....
Ein Roman den ich weiterempfehlen kann.....

Nächster Roman:John Sinclair TB 73091-Der rollende Galgen
Nächster Roman:John Sinclair 537-Karas grausame Träume

02.04.2012 20:18 Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Team

Hey Tokata. smile

Arbeitest du dich jetzt auch durch die Ballard-Romane?

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

02.04.2012 21:25 Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Foren Gott

Ich fang langsam an.... großes Grinsen
Habe mir innerhalb von 4 Wochen die 200(okay es waren 199) Romane zusammengesammelt.Wie oben beschrieben fand ich bis jetzt keinen Ausfall dabei.
Neugierig bin ich geworden nachdem ich 2 GK's von Fritz Tenkrat gelesen hatte(Blutbestie und Rückkehr der Blutbestie).Da war der Weg zu Ballard nicht allzu weit,gerade weil diese Romane doch sehr blutlastig waren......

02.04.2012 21:31 Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

woodstock woodstock ist männlich
Administrator

Tok wenn du Blut magst musst du aber auch den Hexer und Torn lesen Alt Daumen_hoch

02.04.2012 22:06 woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Team

Zitat:
Original von Tokata1973
Ich fang langsam an.... großes Grinsen
Habe mir innerhalb von 4 Wochen die 200(okay es waren 199) Romane zusammengesammelt.Wie oben beschrieben fand ich bis jetzt keinen Ausfall dabei.
Neugierig bin ich geworden nachdem ich 2 GK's von Fritz Tenkrat gelesen hatte(Blutbestie und Rückkehr der Blutbestie).Da war der Weg zu Ballard nicht allzu weit,gerade weil diese Romane doch sehr blutlastig waren......

Darf man fragen, wie viel dich das ca. gekostet hat?

Mir fehlen ja ab der 180 noch eine Hand voll Romane. unglücklich

Ich bin ja etwas strenger mit den ganzen Romane, aber muss dir Recht geben. Bisher im Gedantbild eine völlig zufriedenstellende Serie.

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

02.04.2012 22:20 Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Foren Gott

Natürlich darfst du fragenAugenzwinkern

So ca.100-120 Euro glaube ich
Einmal 120 Hefte für ca 60 Euro bei Ebay
Dann 50 Hefte für ca.30 Euro ebenfalls bei Ebay

den Rest bei hood.de und booklooker.de

und 1 Heft fehlt noch plus 5 Romane aus GK......(siehe Rubrik Flohmarkt)
Ich habe ein paar Ballard-GK's aus Dämonenland und Gruselschocker zusammengestellt,weil zum Teil für einige Mondpreise verlangt werden.....

02.04.2012 23:52 Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Foren Gott

@woody
Der Tag hat leider nur 24 Stunden....
Wenn du dafür sorgst das es 48 werden oder ich millionär werde fange ich mit den beiden Serien an.großes Grinsen
Aber ich werde mal reinschnuppern.Ein paar Hexer habe ich ja von dir bekommen und Torn kenn ich noch nicht.Habe mir jetzt den ersten Larry Brent(Das Grauen schleicht durch Bonnards Haus) in der Dämonenlandserie zugelegt.Nach den Rezis zu urteilen sehr vielversprechend

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 03.04.2012 00:11.

03.04.2012 00:11 Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Team

Zitat:
Original von Tokata1973
Natürlich darfst du fragenAugenzwinkern

So ca.100-120 Euro glaube ich
Einmal 120 Hefte für ca 60 Euro bei Ebay
Dann 50 Hefte für ca.30 Euro ebenfalls bei Ebay

den Rest bei hood.de und booklooker.de

und 1 Heft fehlt noch plus 5 Romane aus GK......(siehe Rubrik Flohmarkt)
Ich habe ein paar Ballard-GK's aus Dämonenland und Gruselschocker zusammengestellt,weil zum Teil für einige Mondpreise verlangt werden.....

Na das geht doch. Ich habe für meine Ballard Sammlung jetzt um die 450€ ausgegeben.
Grusel

100€ für alle GKs + 30€ für alle Ballard + 211€ für alle Bücher.

Da kommt schon ziemlich was zusammen. Aber so bin ich erstmal paar Jährchen versorgt. großes Grinsen

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

03.04.2012 10:00 Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Loxagon Loxagon ist männlich
Kaiser

Alsol bei deinen Zahlen komme ich nicht auf 450 € - auf 350 € schon großes Grinsen

Ich hab damals 100 Marlk für ca 40 GKs + alle 200 TBs bezahlt. Ist eine Weile her.

04.04.2012 13:41 Loxagon ist online Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Perkins Perkins ist weiblich
Doppel-As

Da gabs ja noch keine Zaubermond Bücher großes Grinsen großes Grinsen

04.04.2012 16:30 Perkins ist offline Email an Perkins senden Beiträge von Perkins suchen Nehmen Sie Perkins in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

woodstock woodstock ist männlich
Administrator

Bis auf die Sache mit Vicky, die nun ein Buch über Tonys Abenteuer schreibt, fand ich den Roman sehr gut. Wäre doch schade wenn Vicky jetzt nur noch mit der Schreibmaschine mit läuft gerade weil man sie nicht als Hilfloses Persönchen geschildert hat.

29.06.2013 06:30 woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Unser Link-Partner
Über diese Banner sind auch Mitglieder-Seiten erreichbar.