Registrierung Mitgliederliste SucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteService

-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Wenn Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.
John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » GK1-200 » Band 195: Tony Ballard - Totentanz im Hexenclub - Autor: A.F.Morland » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

Band 195: Tony Ballard - Totentanz im Hexenclub - Autor: A.F.Morland Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Todessehnsucht! Ganz plötzlich war sie da - ins Herz gepflanzt von einer fremden, bösen Macht.
Noch versuchte sich Angela North verzweifelt dagegen aufzulehnen. Doch der unverständliche Wunsch, aus dem Leben zu scheiden, wurde von Minute zu Minute größer, wucherte in dem jungen Mädchen wie ein dämonischer Parasit, der mehr und mehr von ihrem Geist Besitz ergriff, bis die Unglückliche nur noch eines denken konnte: Sterben! Ich will sterben! Ich hasse das Leben. Der Tod Ist die Erlösung für mich!
Und dann ging Angela North los, um dem gnadenlosen Befehl, den sie empfangen hatte, willenlos zu gehorchen ...

Erscheinungsdatum: 07.06.1977

Autor: Fritz Tenkrat

Cover: Vicente Ballestar

Tony Ballard Nr. 19

«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

06.11.2008 15:31 Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Besucher der Disco "Witchcorner" in London werden von einer unheimlichen Macht in den Selbstmord getrieben. Tony und sein Freund Lance Shelby nehmen sich der Sache an und kommen schnell auf die Spur der Besitzerin, die eine Hexe ist. Bevor sie die Frau jedoch stellen können, bringt sie sich um. Der Fall scheint gelöst. Doch der Geist der Hexe spukt weiter und sucht bereits nach einem Wirtskörper.

Wieder ein durchschnittlicher Gruselroman. Ohne Silver, der weiterhin auf Vicky aufpasst, die bei Tony ausgezogen ist, um in Ruhe arbeiten zu können. Zwar gibt es nette Schmankerl wie Shelbys Mitwirken oder die Erwähnung von John Sinclair, aber im Groben ist es wieder ein austauschbarer Roman, der ohne Tony genau so gut funktioniert hätte.

In einigen Dingen habe ich das Gefühl, dass es sich Morland zu einfach macht. Ich weiß nicht, ob Discos in den 70ern mit Überwachungskameras und Alarmanlagen gesichert waren. Dass eine Jugendgang so einfach dort einbricht, sich vollaufen lässt und mühelos den Tresor knackt oder dass jemand die geschlossene Tür mit vier Anläufen auframmen kann, sehe ich aber als unrealistisch an.

Die Geschichte an sich war nur oder immerhin solide Unterhaltung und legt erst beim Finale mit der Hexe an Tempo zu. Shelbys Mitwirken reißt das wieder raus. 3 von 5 Kreuzen daher für einen Roman im oberen Mittelfeld.

Voller Hoffnung warte ich auf einen Roman, in dem Silver und Tony die komplette Handlung über zusammen arbeiten.

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

03.06.2012 17:45 Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Foren Gott

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich vergebe ebenfalls 3 von 5 Sternen.War ganz nett zu lesen,aber mehr auch nicht....
Das "Besiegen" der Hexe sagte mir auch nicht ganz so zu,aber egal...es gibt Schlimmeres

Ein gewisser Truk Tarknet(bitte mal rückwärts lesen...) wird auch erwähnt Augenzwinkern

Nächster Roman:Gespensterkrimi Nummer 85(Nummer 17 der JS-Reihe)-Amoklauf der Mumie

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 04.09.2012 14:35.

04.09.2012 00:02 Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Unser Link-Partner
Über diese Banner sind auch Mitglieder-Seiten erreichbar.