Registrierung Mitgliederliste SucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteService

-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Wenn Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.
John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » GK201-400 » Band 363: Tony Ballard - Die Toteninsel - Autor: A.F.Morland » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

Band 363: Tony Ballard - Die Toteninsel - Autor: A.F.Morland Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Irgendwo klagte schaurig ein Käuzchen. Es klang wie der Weckruf für einen Toten. Die Nacht war erfüllt vom gespenstischen Säuseln des Windes und vom unheimlichen Rauschen einer nahen Brandung.
Der geisterhafte Ruf des Käuzchens wiederholte sich. Er schien in die Erde einzudringen und den Toten in seinem Grab zu erreichen. Der Leichnam regte sich. Erdkrümel rieselten von dem frisch aufgeworfenen Grabhügel herunter. Es hatte den Anschein, ein Maulwurf würde sich durch den Hügel wühlen.
Aber dann klaffte die Erde jäh auf, und im bleich schimmernden Mondlicht war eine zuckende Totenhand zu sehen ...

Erscheinungsdatum: 26.08.1980

Autor: Fritz Tenkrat

Tony Ballard Nr. 44

«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

10.11.2008 11:56 Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tony, Silver und Frank bekommen es mit Wiedergängern zu tun, die die Lebenden terrorisieren. Doch wer steckt hinter den Zombies?

Ich fasse mich kurz, viel gibt es zum Roman eh nicht zu sagen. Eine schreckliche Geschichte, mit Versatzstücken aus alten Ballard-GKs. Im ersten Drittel kommt Tony gar nicht vor und erst im zweiten Drittel wird klar, dass man es überhaupt mit Zombies oder allgemein kriminellen Handlungen zu tun hat. Bis dahin gibt es nur wage Vermutungen und unbewiesene Erzählungen. Bis zum Finale sind es zwei armseelige Zombies und da der mächtige Silver dabei ist, macht das die Sache nicht gerade spannend.

Einige Passagen hätte man zugunsten der Action komplett weglassen können. Hier wird versucht, zu viele Geschichten parallel laufen zu lassen. Die Story wäre ohne Bill Bourbon genau so gut ausgekommen. Oder ohne die Einbindung von Tonys Erzfeind, der auf Seite 63 kurz auftaucht aber sofort wieder wortlos verschwindet.

Die letzten 4 Seiten sind immerhin spannend, als zum Finale leider ohne gute Erklärung die Toten plötzlich aus ihren Gräbern steigen.

Ich hatte das Gefühl einen schlechten aktuellen Sinclair zu lesen. Ein Roman zum Überspringen. Nach drei wirklich guten Romanen in Folge und danach einem soliden fallen die Gks jetzt wieder ab. Hoffentlich wird dieser Trend unterbrochen, viel schlimmer geht es nicht.

1 von 5 Sternen, 0 kann ich ja leider nicht geben.

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

21.02.2013 21:03 Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht

Und warum nicht? Kopfkratzen
Wir sind doch hier nicht bei Amazon. Augenzwinkern

21.02.2013 21:45 Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

Zitat:
Original von Dämonengeist
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht

Und warum nicht? Kopfkratzen
Wir sind doch hier nicht bei Amazon. Augenzwinkern

Wenn ich später eine Bewertung abgebe muss ich mindestens 1 Stern auswählen. Sonst zählt sie nicht und wenn Tokata den Roman dann gut findet und meinetwegen 4 Sterne gibt, sind es im Durchschnitt 4 Sterne. Da bin ich genau. Alt

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

21.02.2013 22:22 Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

woodstock woodstock ist männlich
Administrator

Wie gewohnt ein sehr guter Roman der jede Spannung hatte die man wollte. Nur eins war richtig blöd. Wie kommt man nun auf die Toteninsel? Ach ja, da wurde doch der beste Freund von Frank begraben. Um die Insel ranken sogar ein paar Gerüchte. Oh man, das war wirklich Platt.

31.08.2013 06:42 woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Foren Gott

Ich vergebe 3 Punkte!Solider Roman,der nicht weh tut......aber auch nicht in Erinnerung bleiben wird.Ich bin bessers gewohnt von Mister Morland

01.09.2013 15:04 Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Unser Link-Partner
Über diese Banner sind auch Mitglieder-Seiten erreichbar.