Registrierung Mitgliederliste SucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteService

-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Wenn Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.
John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » GK401-597 » Band 464: Tony Ballard - Der Zauberschädel - Autor: A.F.Morland » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

Band 464: Tony Ballard - Der Zauberschädel - Autor: A.F.Morland Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Er stammte aus einer anderen Welt. Niemand wußte genau, woher er kam.
Unvorstellbare Kräfte befanden sich in ihm. Kräfte, die ich, Tony Ballard, der Dämonenhasser, schon zu spüren bekam, ehe ich ihm gegenüberstand. Die Männer, die ihn anbeteten, wurden zu seinen grausamen Werkzeugen, und dem Mann, der sich mit ihm verbündete, wurde eine gefährliche Macht verliehen.
Tief im nigerianischen Dschungel befand sich die Höhle des Grauens, das Versteck des mächtigen goldenen Zauberschädels, den zu vernichten ich mir zur Aufgabe gemacht hatte. Ein Kampf auf Leben und Tod stand mir bevor, und sein Ausgang war mehr als ungewiß ...

Erscheinungsdatum: 03.08.1982

Autor: Fritz Tenkrat

Tony Ballard Nr. 64

12.11.2008 11:00 Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

woodstock woodstock ist männlich
Administrator

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da sind wir wieder bei den Negern. Ob Morland jetzt in den 2000er noch immer Neger schreibt?
Nach dem wirklich guten Roman von 460 sind wir hier wieder bei den einfachen aber soliden Schreiberei. Dafür scheint sich Silver langsam wieder zu fangen.

+++

18.04.2015 04:37 woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

A.F.Morland A.F.Morland ist männlich
Routinier

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

AFM schreibt heute ein anderes Wort...

18.04.2015 09:46 A.F.Morland ist offline Email an A.F.Morland senden Homepage von A.F.Morland Beiträge von A.F.Morland suchen Nehmen Sie A.F.Morland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Loxagon Loxagon ist männlich
Kaiser

Also ich sehe "Neger" jetzt nicht als böses Wort. Warum auch? Böse wäre "Nigger", aber Neger?
Dieses "politisch korrekte Deutsch" kotzt mich echt an.

18.04.2015 09:53 Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Routinier

Mich ja auch, aber es hat keinen Sinn, gegen den Strom zu schwimmen.

18.04.2015 12:10 A.F.Morland ist offline Email an A.F.Morland senden Homepage von A.F.Morland Beiträge von A.F.Morland suchen Nehmen Sie A.F.Morland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

Okeee.

Ich sehe das ein wenig anders, aber muss ja jeder für sich selbst wissen. smile

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

18.04.2015 15:00 Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Thoro Thoro ist männlich
Doppel-As

Ich glaube 1982 hätte jeder Neger geschrieben. Und heute schreibt man ein anderes Wort. Sich aber heute aufregen was früher geschrieben wurde finde ich recht seltsam. (Z.B. Pipi Langstrumpf)

18.04.2015 16:05 Thoro ist offline Email an Thoro senden Beiträge von Thoro suchen Nehmen Sie Thoro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Team

Genau. Früher hat man Neger geschrieben. Heute würde ich Schwarzer oder Afroamerikaner schreiben. Auch wenn Neger sprachlich richtiger wäre hat es nun einmal einen seltsamen Klang.

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

18.04.2015 16:20 Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

Wenn ich in einem Roman gefühlte 374 mal Neger lese geht es mir auf den Keks. Es geht nicht um "politisch korrekte Deutsch" sondern um eine schlechte Schreibe.
Habe leider den Roman vergessen wo es auch anders geht. Ich glaube beim Magier und der ist ja auch nicht aus dem Jahre 2015 Alt

18.04.2015 16:29 woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

dark side dark side ist männlich
Foren Gott

A.F.Morland hat doch geschrieben, dass er heute ein anderes Wort verwendet.
Zitat:
Original von A.F.Morland
AFM schreibt heute ein anderes Wort...

Hätte er früher 374 mal das Wort "Schwarzer" geschrieben, wäre es woody auch auf den Sack gegegangen .....wo ist also das Problem ? Nägel .

P.S.: Früher hieß es "Negerküsse" heute soll man dazu "Schaumküsse" sagen, weil selbst das Wort Schokoküsse schon wieder als ne Anspielung gelten soll Urks . Für mich heißen die Teile heute immer noch Negerküsse.

Demnächst:

1. JS: Band 2052 Verschollen in der Todeszone
2. Larry Brent, wenn es die Zeit hoffentlich wieder zulässt

18.04.2015 17:17 dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

Zitat:
Original von dark side

Hätte er früher 374 mal das Wort "Schwarzer" geschrieben, wäre es woody auch auf den Sack gegegangen

Genau das meinte ich. Danke Darky Love

18.04.2015 17:42 woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Routinier

In den E-Book-Fassungen der Romane herrscht jetzt political correctness. Dafür habe ich gesorgt. AFM

19.04.2015 10:34 A.F.Morland ist offline Email an A.F.Morland senden Homepage von A.F.Morland Beiträge von A.F.Morland suchen Nehmen Sie A.F.Morland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

Zitat:
Original von A.F.Morland
In den E-Book-Fassungen der Romane herrscht jetzt political correctness. Dafür habe ich gesorgt. AFM

Darum geht es immer noch nicht Alt

19.04.2015 10:52 woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Team

So hat jeder seine Dinge, die ihn stören. Mich hat das hier überhaupt nicht gestört. Aber jedes mal wenn Tony auswärts ein Abenteuer erlebt werden die Hauptcharaktere einfach im Kreis durchgereicht. Letztes mal in Schottland war es Lance, dieses mal bittet ihn Frank in Nigeria um Hilfe. Dabei kommen sie mir bis jetzt wie Alibifiguren vor. So richtig unterscheiden sich die Freunde von Tony nicht. Alles dufte Kumpeltypen, aber irgendwie alle gleich. Morland sollte bei den Nebenfiguren sparen und die wenigen zentralen Leute mit mehr Ecken und Kanten ausstatten. Silver ist ein Dämon, der seine Haut in hartes Silber verwandeln kann. Schön und gut, aber ansonsten bekommt und verliert er Fähigkeiten, wie es in der Geschichte gerade gebraucht wird. Dieses mal hat er Zukunftsvisionen, das konnte sonst nur Roxane. Deshalb könnte man auch bei dem Silberdämon den Eindruck bekommen, dass er nur Mittel zum Zweck ist. Ein Schweizer Magietaschenmesser.

Soviel zu den allgemeinen Problemen der Serie bisher für mich. Das Abenteuer der Woche ist ganz ordentlich. Klischees und Zufälle, strahlende Helden und doofe Gegner. Da sind Tony und Frank auf der Spur eines magischen Schädels, haben aber keine Ahnung wo er versteckt ist. Lediglich die Mitglieder der Sekte um den Schädel sind ein Anlaufpunkt. Einen töten sie versehentlich, weil sich im Kampf seine Kräfte gegen ihn richten. Dann laufen sie einem der Kerle in die Arme. Statt die beiden direkt auszuschalten werden sie ganz klassisch-dämlich in die Höhle zum Schädel gebracht. Man kann sich denken, was dann passiert.

3 von 5 Punkte. Es gibt Kritikpunkte am Handlungsverlauf, über die ich aber hinwegsehen kann. Abenteuer wie dieses sollten die Standardkost sein, dann bin ich auch zufrieden. Dazu ein paar Fälle mit guten Ideen, überraschenden Plottwists und glaubhaften Gegnern als Leckerbissen und ich bin glücklich mit einer etwas altmodischen Serie.

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

23.02.2016 19:22 Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Unser Link-Partner
Über diese Banner sind auch Mitglieder-Seiten erreichbar.