Registrierung Mitgliederliste SucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteService

-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Wenn Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.
John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » GK401-597 » Band 467: Tony Ballard - Der Killer-Geist - Autor: A.F.Morland » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

Band 467: Tony Ballard - Der Killer-Geist - Autor: A.F.Morland Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Feuchtkalt kroch der Nebel über die Themse. Still und unheimlich breitete er sich über das Hafengebiet aus. Er brachte Unheil mit, doch niemand ahnte es.
Die träge Strömung des Flusses trug einen Körper ans Ufer. Es handelte sich um eine männliche Leiche, die mit einem altertümlichen Gehrock bekleidet war, wie man ihn vor hundert Jahren getragen hatte. Lautlos spülte die Themse den Toten an.
Er blieb an großen Granitquadern hängen, und damit schien das Wasser seine Aufgabe erfüllt zu haben. Es zog sich zurück. Und auf den Steinen lag eine Leiche, die in London für große Aufregung sorgen würde ...

Erscheinungsdatum: 24.08.1982

Autor: Fritz Tenkrat

Tony Ballard Nr. 65

12.11.2008 11:04 Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

woodstock woodstock ist männlich
Administrator

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch hier wird mal wieder sehr anschaulich gezeigt das sich keine Figur sicher sein kann zu überleben. Schwupp waren die ersten beiden Kerle tot.
Was die Figur des Wahrsagers angeht hoffe ich mal das sie noch einmal in Erscheinung tritt denn ansonsten war die nicht nötig.

++++

25.04.2015 05:02 woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fasse mich wieder kurz. Ein Fall der Woche, an dem für mich nichts besonders positiv hervorsticht. Tony uns Silver jagen einen untoten Killer, der seine Opfer mit einer Geisterschlinge aufknüpft. Es gibt also die obligatorischen Toten und zum Schluss den obligatorischen Endkampf. Es ist nur noch ein Abarbeiten der GKs. Zumindest die Fälle der Woche ohne Entwicklung innerhalb des Hauptplots. Die sind nämlich wirklich nicht so toll.

Anmerken muss ich noch, dass Silver seine Roxane vermeintlich verloren hat. Seine einzig wahre Liebe. Die beiden übernatürlichen Wesen sind schon seit Jahrhunderten verbunden. Wäre da nicht etwas Trauer angebracht? Warum verhält sich Silver wie sonst auch immer? Es wird kurz erwähnt, dass es ganz schlimm ist, dass Silvers One and Only gestorben ist. Aber dann sollen die Figuren auch so agieren. Die Charakterzeichnungen der Hauptbesetzung finde ich ganz schlimm. Oder besser, sie fehlt mir. Im krassen Gegensatz dazu stehen bei Morland die Nebencharaktere. Die Frau des ersten Opfers vom Geisterkiller trauert nämlich. Sehr platt beschrieben, aber im Gegensatz zu Silver wird ihre Trauer ausführlich behandelt. Bis jetzt sehe ich interessante Hauptcharaktere als etwas, dass Morland einfach nicht beherrscht. Oder es ist ihm egal.

2 von 5 Punkte für einen gewöhnlichen Fall der Woche.

Zitat:
Original von woodstock
Auch hier wird mal wieder sehr anschaulich gezeigt das sich keine Figur sicher sein kann zu überleben. Schwupp waren die ersten beiden Kerle tot.

Dafür sind solche Figuren doch da. Meistens sind die Charaktere die in der Eröffnungsszene auftreten Kanonenfutter, um das Monster der Woche einzuführen und zu zeigen mit welchen Mitteln es mordet. Dass Einmalcharaktere sterben ist für mich nicht überraschend, ich rechne sogar damit.

Nächtes mal geht es dann mit der Handlung um Roxane weiter. Wird bestimmt besser. Ich gehe mal davon aus, dass sie gerettet wird und Silver dabei ist. Bin schon gespannt, wie überzeugend er reagiert, wenn die Totgeglaubte wieder in seinen Armen liegt.

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

28.02.2016 08:23 Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht

Zitat:
Original von woodstock

Dafür sind solche Figuren doch da. Meistens sind die Charaktere die in der Eröffnungsszene auftreten Kanonenfutter, um das Monster der Woche einzuführen und zu zeigen mit welchen Mitteln es mordet. Dass Einmalcharaktere sterben ist für mich nicht überraschend, ich rechne sogar damit.
.

Nur das ich im Gegensatz zu dir diese Typen mag und nicht mecker das sie erst aufgebaut werden um dann gemeuchelt zu werden. Ist ja nicht Schlimm da du diese Passagen ja eh immer überließt. großes Grinsen

28.02.2016 09:04 woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

dark side dark side ist männlich
Foren Gott

Zitat:
Original von woodstock
Ist ja nicht Schlimm da du diese Passagen ja eh immer überließt.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen ......the flying Gleichgewicht großes Grinsen .

Demnächst:

1. JS: Band 2053 Fahr zur Hölle, Sinclair !
2. JS: Band 2054 Finale auf der Nebelinsel
3. Larry Brent, wenn es die Zeit hoffentlich wieder zulässt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 28.02.2016 09:08.

28.02.2016 09:08 dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

Zitat:
Original von dark side
Zitat:
Original von woodstock
[quote]

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen ......the flying Gleichgewicht großes Grinsen .

Oder so großes Grinsen großes Grinsen

28.02.2016 09:09 woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Wicket Wicket ist männlich
Kaiser

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Die Charakterzeichnungen der Hauptbesetzung finde ich ganz schlimm. Oder besser, sie fehlt mir.

Das wird in der eigenständigen Serie ein wenig besser. Zumindest bei der Einführung neuer Figuren (Cruv, Boram und die Mitglieder des weißen Kreises bspw.).

Ich denke trotzdem, du solltest weiter "abarbeiten". Hinsichtlich des roten Fadens und qualitativ guter Romane lohnt sich die Serie schon (jedenfalls bis zu meinem jetzigen Stand).

28.02.2016 09:10 Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

Zitat:
Original von dark side
Zitat:
Original von woodstock

Ich kenne nur the flying Dutchman und die hat eher mit seltsamen Passagieren als mit seltsamen Passagen zu tun. Zunge raus

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

28.02.2016 09:39 Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Unser Link-Partner
Über diese Banner sind auch Mitglieder-Seiten erreichbar.