logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Vortrag und Lesung: Gott und Religion im Horrorroman am Beispiel John Sinclair
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

28.09.2025 13:32
Vortrag und Lesung: Gott und Religion im Horrorroman am Beispiel John Sinclair
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vortrag und Lesung: Gott und Religion im Horrorroman am Beispiel John Sinclair

Gestern Abend fand in der Flussschifferkirche Hamburg eine Lesung zur Thematik Gott und Religion im Horrorroman statt.
Vortragender war Florian Hilleberg alias Ian Rolf Hill und als Verstärkung hat er sich noch Lara Möller mitgebracht die später noch aus dem Roman "Fighting with my demon" vorgelesen hat.
Vorab, zwischendurch gab es ausreichend Gelegenheit sich mit den beiden rege auszutauschen.
Natürlich wurde auch die Flusschifferkirche vorgestellt und was für Aufgaben und Tätigkeiten sie übernimmt. An dieser stelle auch herzlichen Dank an Mirijam Carstensen und ihre Kollegin für ihre tatkräftige Unterstützung - Ehrenamtlich - Respekt!! - Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt! 🙂
Die Veranstaltung hat in einem recht übersichtlichen Kreis stattgefunden. Ich schätze mal es waren über den Daumen ca. 25 Personen anwesend. Von den "üblichen Verdächtigen" (die angesprochenen werden sich wiedererkennen!) war tatsächlich nur ich vor Ort!
Gerade weil der Personenkreis recht klein war, hatte ich tatsächlich mal Gelegenheit mich recht lange mir Florian Hilleberg und Lara Möller zu unterhalten. Hat mir persönlich viel Spaß gemacht und war für mich persönlich auch sehr informativ! Auch der Vortrag den Florian gehalten hat war sehr angenehm und informativ gestaltet - hat mir gefallen.
Die Lesung hat mir derart gut gefallen das ich als nächstes mal den Roman lesen werde - den ich mir neben Brandmahl - natürlich hab signieren lassen!
Ich will meinen Bericht hier jetzt nicht ausfern lassen - kurzum: gelungene Veranstaltung!!!
Danke an Florian Hilleberg, Lara Möller, Mirijam Carstensen und ihrer Kollegin deren Namen mir leider entfallen ist!

Siehe auch hier: (Geht auch ohne dort angemeldet zu sein!)
https://www.facebook.com/Eismann76/posts/pfbid0LY3Cn66HGi3bwv5JWRJwa2xPgfqKxbxqfDaA84vxe2DDgmrupHkSeDqDPnzwyuC4l

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
175572
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

28.09.2025 18:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@iceman
Diese "Veranstaltung" hätte im Vorfeld gut (mit einer Ankündigung) in unserem "Veranstaltungsthread" hinein gepasst (für diesen Zweck wurde er damals schließlich ins Leben gerufen)....nur so just for info. Nägel .
Ich vermute mal, die Teilnehmerzahl wäre dann eventuell ein wenig höher ausgefallen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 28.09.2025 18:11.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
175577
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

28.09.2025 18:15

Das mag sein...
... aber ich ich hatte in letzter Zeit nicht so viel Zeit mich um solche Dinge zu kümmern!

Gibt ja auch genug andere Forumsteilnehmer die das ebensogut hätten publik machen können!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
175578
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

28.09.2025 18:28

Zitat:
Original von iceman76
Das mag sein...
... aber ich ich hatte in letzter Zeit nicht so viel Zeit mich um solche Dinge zu kümmern!

Nun .....drei, vier Sätze / Zeilen hätten doch völlig gereicht. Das machst Du doch locker in ner Minute ..aber gut.

Zitat:
Original von iceman76
Gibt ja auch genug andere Forumsteilnehmer die das ebensogut hätten publik machen können!

Mit Sicherheit .......aber anscheinend haben Sie von dem Termin der Veranstaltung nichts mitbekommen oder halt keinen Bock oder Muße gehabt hier was zu texten. Nun egal, das Ding ist ja vorbei.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
175580
2.Kl.Raucherabt. 2.Kl.Raucherabt. ist männlich
Mitglied

30.09.2025 11:02

Lieber Iceman, vielen Dank für deinen Bericht. Das muss wirklich nett gewesen sein – das Vortragsthema klingt super interessant.

2.Kl.Raucherabt. ist offline Email an 2.Kl.Raucherabt. senden Beiträge von 2.Kl.Raucherabt. suchen Nehmen Sie 2.Kl.Raucherabt. in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
175609
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: