Ich bin wirklich begeistert von diesen Ersatzromanen von Jason Dark – sie motivieren mich unheimlich, mich durch Hunderte, nein, Tausende von Heften zu arbeiten, um diesen „besseren“ Jason Dark zu lesen, den ich hier in diesem Band erlebt habe! Fantastisch!
Die Geschichte beginnt für mich sehr ungewöhnlich: John Sinclair möchte seinen Kopf frei bekommen und „allein” sein, nur für sich selbst.
Die Begegnung, die folgt, ist purer Horror! Eine attraktive Frau, die ihrem Geliebten auch nach dem Tod folgen möchte – und John ist zunächst zwischen den Fronten gefangen ... und zwar nur „seinen” erklärten Fronten, denn die Frau will nichts damit zu tun haben!
Die Gruseligkeit entsteht durch die Stimmung, die Atmosphäre und Johns vergebliche Versuche, diese Frau vom Gegenteil zu überzeugen – man wünscht sich, dass sie endlich aufgibt, zur Vernunft kommt und sich auf Johns Seite stellt!
Alles umsonst! Wir erleben, wie Jason Dark die Verwandlung in einen Zombie auf traurige, gruselige Weise beschreibt, und die Hoffnungslosigkeit nimmt einem fast den Atem! Dieser Übergang in ein neues „Leben“ hat mich wirklich sehr bewegt.
Selbst das Finale ist bis zum Happy End wirklich unvorhersehbar – ich kann wirklich nicht sagen: Das hätte ich gedacht!
VOODOO-LIEBE ist TOP!