Der Schreibzugriff in diesem Forum ist bis auf den Ankündigungenbereich abgeschaltet. Support zum Umzug ins neue Forum gibt es in diesem Thema
Ich muss da jetzt doch mal eine Frage loswerden die mich aber mal richtig beschäftigt. __________________
Wenn ich die ersten 50 Hefte der zweiten Auflage und alle Hefte der 1 Auflage und auch noch alle Taschenbücher von John Sinclair habe, ist dann meine Sammlung komplett oder fehlt mir da noch etwas????????????
Gibt es da noch irgendwelche Reihen die ich haben sollte?
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Hä????? __________________
Ja wer kann mir denn mal sagen wie die alle heißen und wo man die zwischenschieben muss.
Muss denn immer alles so schwer sein????
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Also zusätzlich zu den von dir erwähnten Romanen gibt es noch zwei Paperbacks:
Hexenküsse
Voodoo-Land.
Dann gibt es noch ein Hardcover:
Die Rückkehr des Schwarzen Tods.
Zudem sind in der vierten Auflage einige Romane durch neue Geschichten ersetzt worden.
Folgende Romane der 4.Auflage sind Ersterscheinungen:
Nr. 58: Das Drachenpaar
Nr. 60: Die Skelett-Vampire
Nr. 65: Grauen in vier Wänden
Nr. 70: Voodoo-Liebe
Nr. 72: Das Horror-Spielzeug
Nr. 75: Der Satanist
Nr. 78: Das Gas-Gespenst
Damit solltes du dann alle John Sincalir Geschichten beisammen haben.
Alle weiteren Auflagen oder Sammelbände enthalten nur bereits veröffentlichte Romane.
Wenn du auf Comics stehts kannst du John Sincalir auch als Comic bekommen. Ist persöhnlich aber nicht mein Fall. Und muss man in meinen Augen auch nicht haben.
Und dann gibt es naturlich noch die Hörspiele von Wordart und Tonstudio Braun. Aber so wie ich deine Frage verstanden habe geht es dir nur um Romane und Taschenbücher.
Na dann falle ich jetzt erst einmal auf die Knie und bedanke mich. __________________
Ja aber wieso sind denn die Romane in der 4 Auflage ausgetauscht worden???
Und wo ordne ich jetzt die 3 Bücher ein, wenn ich sie mir erst mal besorgt habe??
Comic sind auch nicht mein Fall und die Hörspiele habe ich soweit alle
Insgesamt stammten 55 Romane der 1. Auflage nicht aus der Feder von Jason Dark.
32 Romane davon hat Friedrich Tenkrat geschrieben, 4 stammten von Martin Eisele, 4 Romane von Walter Appel und 15 Stück aus der Feder von Richard Wunderer.
Davon wurden aber nur 7 Stück als Ersatzromane von Bastei in der 4. Auflage nachgedruckt. Diese stammten wieder von Jason Dark.
Das waren in der 4. Auflage, Band 58, 60, 65, 70, 72, 75 und 78.
Die Gespenster Krimis hast du ja als 2. Auflage (die ersten 50 Bände), die Jubiläums-Bände waren auch Taschenbücher - aber Nachdrucke der alten GKs, Romane der 1. Auflage und Sinclair TB.
Die Themen Bände enthalten auch Nachdrucke der 1. Auflage.
Die Kult Ausgaben wie zB. Band 1 enthielten Nachdrucke aus den Romanen und bei Band 1 noch zusätzlich "mein erster Fall" - das erschien original im Paperback "Hexenküsse" und als Beilage zu Band 1000 - 1. Auflage.
Dann gab es noch die Sammler Edition von Weltbild - insgesamt 34 Bücher - aber auch alles Nachdrucke.
Die 3 Bücher "Rückkehr des Schwarzen Tods", "Hexenküsse" und "Voodoo-Land" waren eigenständige Bücher von Jason Dark mit John Sinclair.
Google einfach mal bei ebay danach - ich habe sie neulich ganz günstig ersteigert.
So, jetzt habe ich dich wahrscheinlich komplett verwirrt
Würde ich auch so sagen Habibi. __________________
Ich frage mich immer wie man das alles behalten kann