logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2201-2300 » Band 2263: Godwins Höllentrip
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2263: Godwins Höllentrip
0
0.00%
sehr gut 
2
66.67%
gut 
0
0.00%
mittel 
1
33.33%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

25.10.2021 10:51
Band 2263: Godwins Höllentrip
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Godwins Höllentrip

Geistesabwesend blickte der Mann auf die ruhige See hinaus. Hier oben, von den steilen, weißen Klippen aus betrachtet, wirkte sie geradezu friedlich, ebenso wie das Land, auf dem er stand. Nur selten in der Historie war es an diesem Ort derartig zugegangen, insbesondere nicht zur Zeit der Kreuzzüge. Gottesfürchtige Männer, Ritter und Adlige wie auch einfache Leute waren im Namen der Kirche hierhergezogen, um das Heilige Land von seinen angeblichen Besatzern, den Moslems, zu befreien.
Was davon in der Erinnerung der Menschen zurückblieb, wurde oft verklärt oder romantisiert. Es war eine blutige, brutale und dunkle Zeit gewesen, in der sich beide Seiten in Gräueltaten in nichts nachstanden. Was während der Kreuzzüge geschehen war, war ein Produkt aus Verblendung und Machthunger gewesen, und letztendlich blieben von den Eroberungszügen der Europäer nur Ruinen zurück ...

Geschrieben von Rafael Marques

Erscheinungsdatum: 23.11.2021

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149213
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

26.10.2021 09:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nettes Würz-Cover. Gut, von dem bin ich eh Fan.

Ansonsten bin ich froh, dass Rafael Marques hoffentlich keinen Religions-Autorenzeigefinger heben wird und Godwin nach etlichen unterdurchschnittlichen Darks vielleicht endlich wieder einen guten Roman spendiert bekommt.

Allgemein kommt mir das Kloster, Godwin und Sophie und die Baphomet-Templer seit Jahren viel zu kurz. unglücklich

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149230
Destero Destero ist männlich
Doppel-As

26.11.2021 17:25

Ja, das Cover finde ich auch gut.

Hat mich gewundert, das sich RM dem Thema Godwin annimmt. Ist ja sonst mehr Jason Darks "Domäne". Hat er da eine Idee Darks verarbeitet? Kam mir so vor.

In den letzten Monaten kam ja nicht mehr so viel von JD neu heraus.

Fande die Geschichte etwas langweilig und auch nicht besonders gruselig und spannend. Der Funken sprang bei mir nicht so richtig über.

Bewertung daher nur Irgendwie "mittel".......

Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
150029
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Kaiser

29.11.2021 22:16

Für eine 'sehr gute' Geschichte mit Tendenz nach oben. Ein Godwin Standalone, naja zumindest fast Augenzwinkern sehr atmosphärische Vergangenheitspassagen. Ein neuer Mitspieler hat das Spielfeld betreten und man darf gespannt sein, wie es weitergeht.

Macht Laune auf mehr. Da ich ja eh Fan von Rafaels Geschichten bin... Daumen hoch großes Grinsen

If Jesus was real, they wouldn't call it crucifixtion, they would call it crucifact großes Grinsen

Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
150103
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

03.12.2021 10:24

Ich verweise hier schon mal auf die bald erscheinende Fortsetzung:

Augenzwinkern

Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
150191
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Kaiser

03.12.2021 10:42

Zitat:
Original von Dämonengeist
Ich verweise hier schon mal auf die bald erscheinende Fortsetzung:

Augenzwinkern

Love Love Love

If Jesus was real, they wouldn't call it crucifixtion, they would call it crucifact großes Grinsen

Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
150192
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Geisterspiegel.de - Das grosse Online-Magazin