logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2301-2400 » Band 2301: Ich, Hesekiel
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2301: Ich, Hesekiel
1
16.67%
sehr gut 
1
16.67%
gut 
0
0.00%
mittel 
3
50.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
1
16.67%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

18.07.2022 09:01
Band 2301: Ich, Hesekiel
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich, Hesekiel

Mit einem Schrei des Entsetzens auf den Lippen fuhr ich auf.
Mein Herz hämmerte wie wild, kalter Schweiß stand mir auf der Stirn. Mir war so schlecht, dass ich mich am liebsten übergeben hätte.
Warum wollte die Angst nicht weichen?
Bevor ich dazu kam, näher über diese Frage nachzudenken, erschien eine zierliche Gestalt in der Öffnung. Ein Mädchen, das auf der Schwelle zum Erwachsenendasein stand.
„Was ist los?“, fragte es besorgt. „Du ... du starrst mich an, als würdest du mich heute zum ersten Mal sehen. Erkennst du denn eigene Tochter nicht mehr?“...

Geschrieben von Ian Rolf Hill

Erscheinungsdatum: 16.08.2022

2/4

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155452
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott

18.07.2022 14:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hesekiel wird also auch eine Rolle im Vierteiler spielen. Bei mir steigen Spannung und Vorfreude zusehends. Daumen_hoch Freude

Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155464
Destero Destero ist männlich
Tripel-As

18.08.2022 23:01
RE: Band 2301: Ich, Hesekiel

Auch für Teil 2 vergebe ich ein "TOP", ebenso für das Cover.

Jede Bemerkung hier würde etwas von der Story verraten.... also warten wir es weiter ab, bis nach
Teil 4 😎

Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156300
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende

22.08.2022 21:21

Für mich ist das leider nichts. Mein Bauchgefühl vom ersten Teil hat sich leider bestätigt.

Die Szenen in Babylon fand ich langweilig und irgendwie lieblos erzählt, immer bedacht darauf sexualisierte Gewalt in den Vordergrund zu stellen (dass dabei der Protagonist moralisch einwandfrei ist, versteht sich von selbst).

Selbst der Auftritt des

der natürlich wenig überraschend war, konnte keine Lesefreude entfachen.

Ebensowenig wie die Szenen um unseren John.

Mir ist das zu viel Drama, zu viel Emo und viel zu wenig John Sinclair.

Leider muss ich mit 'sehr schlecht' abstimmen, was dem Roman nicht gerecht wird. Er gefällt MIR halt einfach überhaupt nicht.

Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf.

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156381
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

22.08.2022 22:27

Zitat:
Original von Sinclair
Hesekiel wird also auch eine Rolle im Vierteiler spielen. Bei mir steigen Spannung und Vorfreude zusehends. Daumen_hoch Freude

Ich sehe das eher kritisch. Ich befürchte, dass da von Florian Hilleberg wieder ein Mysterium entzaubert wird. Hesekiel und die genaue Erschaffung des Kreuzes war immer ein solches. Sehr vage, von Dark gab es nur die ungefähre Geschichte und selten mal kleine Details.

Wenn John dem Titel zufolge in den Körper des Propheten schlüpft, wird wieder eine ganze Menge JS Geschichte geschrieben, die sich (auch rückwirkend betrachtet) auf die gesamte Serie auswirkt.

Aber hey, vielleicht irre ich mich ja. Irgendwann ist der Vierteiler dran und dann kann ich mir selbst ein Urteil bilden.

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. Dämonenkiller
2. John Sinclair
3. Tony Ballard

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156383
migu0506 migu0506 ist männlich
Jungspund

23.08.2022 14:03

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht.... Ich befürchte, dass da von Florian Hilleberg wieder ein Mysterium entzaubert wird. Hesekiel und die genaue Erschaffung des Kreuzes war immer ein solches. Sehr vage, von Dark gab es nur die ungefähre Geschichte und selten mal kleine Details.
....

So unterschiedlich können Meinungen zu dem Thema sein. Ich finde, es wurde mal Zeit, dass tiefer auf die Entstehung des Kreuzes eingegangen wird. Auch auf das Thema der Ermöglichung der Manipulation desselben. Mal sehen ob die andere Kreuzformel vom Abbe auch noch eine Rolle spielt.

Es waren eine zeitlang wirklich zu viele belanglose Romane (egal ob gut oder nicht gut geschrieben). Es gibt leider genügend Themen mit Potential die brach liegen. Und ich bin über jeden Autor froh der sich traut da wieder mehr Schwung reinzubringen.

Ich würde auch gerne mal wieder was über die Bundeslade, Acron, die Amorphität des Spuks, den Stab des Buddhas, die Artefakte der Amaterasu etc. lesen (da gibt es bestimmt noch einiges was weitergeführt werden müsste - gerne auch als Mehrteiler).

Mir hat die Story (hab jetzt 3 Teile durch) sehr gut gefallen und ich fühle mich gut unterhalten. Ist bestimmt nicht leicht für den Schreiber sich an das Thema heranzutrauen. Ich hoffe, da kommt am Ende auch mehr als "nur" die Erschaffungsgeschichte zu erzählen. Wird Zeit, dass mal wieder etwas Einschneidendes in der Serie passiert.

migu0506 ist offline Email an migu0506 senden Beiträge von migu0506 suchen Nehmen Sie migu0506 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156421
Marvin Mondo
Haudegen

23.08.2022 18:49

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Ich sehe das eher kritisch. Ich befürchte, dass da von Florian Hilleberg wieder ein Mysterium entzaubert wird. Hesekiel und die genaue Erschaffung des Kreuzes war immer ein solches. Sehr vage, von Dark gab es nur die ungefähre Geschichte und selten mal kleine Details.

Wenn John dem Titel zufolge in den Körper des Propheten schlüpft, wird wieder eine ganze Menge JS Geschichte geschrieben, die sich (auch rückwirkend betrachtet) auf die gesamte Serie auswirkt.

Es ist meiner Meinung nach solange nicht problematisch, wenn, basierend auf dem, was bis dato faktische Serien-Historie ist, etwas Ergänzendes und/oder Neues dargeboten wird, was man las Leser zu akzeptieren bereit ist.

Wenn das Vehikel aber lediglich wiederum als Deckmäntelchen dazu dienen sollte, das, was über Jahrzehnte hinweg als Fakt gilt/galt retrospektivisch nach Gutdünken umzudichten oder für gänzlich nicht existent erklären zu wollen, wären wir mal wieder beim Thema selbstgerechter Aneignung.

Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156426
Herr der Finsternis
Kaiser

29.08.2022 12:12

Auch hier finde ich den Werkstattbericht wieder gut!

Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156589
Herr der Finsternis
Kaiser

01.09.2022 10:58

Also ich fand den Roman mittelmäßig!

Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156650
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: