logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ1001-1200 » PZ1201-1400 » Band 1340: Der Schläfer von Mosi-oa-Tunya
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 1340: Der Schläfer von Mosi-oa-Tunya
1
33.33%
Sehr gut 
0
0.00%
Gut 
1
33.33%
Mittel 
1
33.33%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

20.09.2025 15:17
Band 1340: Der Schläfer von Mosi-oa-Tunya
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Schläfer von Mosi-oa-Tunya

"Ich will nicht zum Handlanger der Schicksalswaage werden! Chéri, wir müssen uns dagegen wehren", forderte Nicole. Zamorra sah in die Ferne. "Ein interessanter Gedanke. Eine neue, von Anfang an geplante Tafelrunde. Es würde eine gewisse Ordnung in den Kampf gegen die Mächte der Finsternis einziehen. Wir würden uns absprechen. Es gäbe eine gewisse Planbarkeit. Das ist doch das, was wir immer wollten." "Nein, chéri, da sollten wir uns heraushalten", widersprach Nicole vehement.

Geschrieben von Thilo Schwichtenberg

Erscheinungsdatum: 04.10.2025

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
175482
Ma`soht Ma`soht ist männlich
Jungspund

25.09.2025 20:02
RE: Band 1340: Der Schläfer von Mosi-oa-Tunya
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wesen in der Gestalt als Bill Flemming...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ma`soht am 25.09.2025 20:05.

Ma`soht ist offline Beiträge von Ma`soht suchen Nehmen Sie Ma`soht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
175530
ufo-bote
Doppel-As

12.10.2025 23:48

Da war unser Autor mal wieder ganz umtriebig und hat eine Zusammenfassung ganz am Ende ganz am Ende präsentiert:

… Wir waren in Afrika und haben Tophoas gefunden und erweckt. Dabei wurde uns unerwar­tete Hilfe meines Doppelgängers zuteil, der sich aus dem gestaltgewordenen Wahnsinn, den ich anscheinend abge­streift habe, gebildet hat. Zu guter Letzt kam Luzifer, der eine besondere Bin­dung zu meinem Doppelgänger zu haben scheint. Letztendlich musste er jedoch der Übermacht der Engel weichen, die wir oder besser mein Doppelgänger frei­gelassen haben. Weißt du Näheres zu diesem offenbar ausgeküngelten Plan? Weißt du, wann ich den Wahnsinn abge­streift habe beziehungsweise wann und warum ich wahnsinnig geworden bin?«
Sara: »Da ist etwas. Doch jedes Mal, wenn ich versuche, mich zu erinnern, ist alles wieder weg. Fast scheint es, dass mich jemand manipuliert. Ich kann jedoch nicht sagen wer.«
Zammy: »Vielleicht der Wächter der Schicksalswaage selbst?«. Fassen wir zusammen. Ich hatte einen anscheinend bösartigen Zwilling, der sich aus mei­nem gestaltgewordenem Wahnsinn ge­bildet hat. Dieser Zwilling, warum auch immer, mochte mich. Vielleicht weil er aus mir kam und mich kannte. Es war nicht das erste Mal, dass wir zusammen­trafen. Am Ende hat er sich sogar für mich geopfert. Das wiederum hat Luzi­fer nicht gefallen. Es muss eine Parallele zwischen den beiden geben. Doch dann wurden die Engel befreit, und Luzifer musste weichen.«

Michaels Erwachen, Luzifers Einmischung, Stygias seltsames Verhalten sein Doppel­gänger, die Erweckung der Engel und jemand, der alles wahrscheinlich zu len­ken schien – wo sollte das hinführen?
Wer stellte da nur die Figuren auf? Und wessen Spiel würde es werden? …

An sich nicht schlecht, hier und da etwas verworren. Aber der rote (Zwirnsfaden) ist noch erkennbar

ufo-bote ist offline Beiträge von ufo-bote suchen Nehmen Sie ufo-bote in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
175777
Weltenbummler
Routinier

14.10.2025 16:55

Moin Moin,

Mooooment. Was ist verworren?
Moment. Äh, wo ist denn hier der Ausgang?
Verdammich. Da! Äh, nein. Äh, da! Nee, doch nicht.
Umpf.

Dieses Jahr kommen neben diesem Roman noch drei weitere Romane.
Danach ist der Zyklus abgeschlossen. Also pünktlich zum 31.12.2025.
Mir ist klar, dass er nicht allen gefallen wird.
Vielleicht noch ein kleiner Tipp: Taschentuchpackungen zu Weihnachten wünschen.
Ich glaube, so viele Charaktere haben wir in den letzten Jahrzehnten nicht herausgeschrieben, wie ich allein im Silvesterroman. :-O
Ganz besonders eine Figur, von der wohl niemand im Multiversum dachte (ich bis vor kurzem selbst auch nicht), dass ich sie rausschreibe. Aber es ist nur logisch. Finde ich.
Und Loxagons Weihnachtswunsch wird vielleicht auch noch erfüllt. Wer weiß. ;-)
Ich bin gerade am Finale. Das ist natürlich eine Kraftanstrengung sondergleichen, alle Stränge aufzulösen und zu beenden, die ich in den letzten Jahren begonnen habe (seit Band 1071 vom Juni 2015).
Nun ja, nicht alle. Denn im Februar geht es ja schon weiter. Die übriggebliebenen drei Figuren wollen ja auch noch etwas zu tun haben. ;-)

Alles Liebe,
DWB

Weltenbummler ist offline Beiträge von Weltenbummler suchen Nehmen Sie Weltenbummler in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
175793
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: